DSDS-Jan Marten Block: Trauriges Update - "Fällt mir total schwer"

DSDS-Jan Marten Block: Trauriges Update - "Fällt mir total schwer"

Um DSDS-Sieger Jan-Marten Block, 27, war es zuletzt eher ruhig geworden. Nun gibt er seinen Fans wieder einmal ein Update, doch das ist alles andere als beruhigend.

DSDS- Jan Marten Block: Schwierige Zeiten

DSDS-Sieger Jan-Marten Block hat keine einfachen Zeiten hinter sich. Das Album des Castingshow-Siegers vom vergangenen Jahr lässt immer noch auf sich warten und zuletzt machte der Sänger eher mit einer angeblichen Attacke auf Kevin Jenewein als mit seiner Musik Schlagzeilen. Der Tod seines Vaters im vergangenen Jahr soll Jan-Marten lange sehr belastet haben. Vor einigen Monaten dann veröffentlichte Jan-Marten seine EP, in der er erstmals auf Deutsch sang. Bei dem Stimmtalent verändert sich gerade also eine ganze Menge, ein aufregender Prozess, an dem er seine Fans auch immer wieder teilhaben lässt. Nun gibt er einen Einblick in seine momentane Situation - doch der ist alles andere als ermutigend.

Ehrliche Beichte des Sängers 

Denn obwohl Jan-Marten inzwischen auch sein Studium zum Synchronsprecher wieder aufgenommen hat, ist die Musik natürlich immer noch seine große Liebe, von der er einfach nicht lassen kann. In seiner Story enthüllt er nun, dass er auch als Sänger noch große Zukunftspläne hat. "Ich bin gerade dabei, ein bisschen zu texten, Musik zu schreiben, zu produzieren und habe auch ein bisschen Bürokratie zu machen", lässt er seine Fans wissen.

Klingt eigentlich danach, als sei der DSDS-Gewinner gerade ganz gut beschäftigt. Doch ganz so leicht und reibungslos, wie es den Anschein hat, läuft es bei Jan-Marten doch nicht. Denn er fährt fort:

Aber das fällt mir total schwer wegen des Wetters. Das Wetter macht mich total müde und am liebsten würde ich eine Mittagsstunde machen.

Dazu zeigt Jan-Marten den Regen vor seinem Fenster. Ein Gefühl, das sicherlich viele nachvollziehen können, immerhin fällt es gerade im Herbst, wenn es lange kalt, nass und dunkel ist, vielen Menschen schwer, sich zu motivieren. Doch bedeutet das für Jan-Marten nun etwa, dass er gerade keine Kraft mehr hat, um sich auf seine Musik zu konzentrieren?

Wie geht es weiter?

Nein, ganz so dramatisch scheint die Lage nicht zu sein. Denn der Sänger kündigt an, dass er "stark bleiben" und sich weiter auf seine Projekte konzentrieren will. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, wie müde einen regnerische dunkle Tage tatsächlich machen können.

Doch Jan-Marten scheint zuversichtlich zu sein, dass er es trotzdem schafft, sich den Aufgaben zu widmen, die er sich vorgenommen hat. Für seine Fans, von denen viele immer noch sehnsüchtig auf das erste große Album des Sängers warten, sind das in jedem Fall tolle Nachrichten. Denn nachdem Jan-Marten zuletzt angekündigt hatte, von nun an auf Deutsch singen zu wollen, schien seinem großen Neustart nun eigentlich nichts mehr im Wege zu stehen. Wann es allerdings endlich so weit ist, steht aktuell noch in den Sternen.

Die neuesten Folgen von DSDS findest du auch jederzeit auf RTL+

Verwendete Quelle: Instagram

Lade weitere Inhalte ...