DSDS: Plötzlicher Todesfall!

DSDS: Plötzlicher Todesfall! - Sie verlor ihren Papa nach dem Casting

Am Samstag (22. Januar) startete endlich die neue Staffel von DSDS. Eine Kandidatin ereilte nur wenige Tage nach dem Casting ein trauriger Schicksalsschlag ...
  • Neue DSDS-Folgen seit dem 22. Januar
  • Erste Staffel ohne Dieter Bohlen
  • Drama um Kandidatin Melissa

DSDS: 19. Staffel – erstmals ohne Dieter Bohlen

Am 22. Januar ging "Deutschland sucht den Superstar" in eine neue Runde - es ist die erste Staffel ohne Dieter Bohlen. In der 19. Staffel begeben sich stattdessen Schlager-Star Florian Silbereisen, Musikerin Ilse DeLange und Produzent Toby Gad auf die Suche nach musikalischen Talenten. Die Castings dazu fanden bereits im vergangenen Sommer statt.

Auch Melissa stellte sich vor die Jury, um ihrem Traum einer Gesangskarriere näherzukommen. Begleitet wurde die Bankkauffrau bei ihrem Vorsingen im Juli in Wernigerode, Harz von ihrem geliebten Vater Spyridon.

DSDS-Melissa: Schlimmer Schicksalsschlag

Nur sechs Tage nach dem Casting ereilte Melissa eine schreckliche Nachricht. Ihr Vater ist völlig überraschend mit nur 61 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Dieser Schicksalsschlag zog ihr den Boden unter den Füßen weg. Gegenüber "Bild" erklärte die 18-Jährige:

Im ersten Moment ist meine Welt zusammengebrochen, weil ich mir ein Leben ohne meinen Vater niemals vorstellen konnte. Sein Tod traf mich völlig unvorbereitet. Ich habe mit meinem Papa zusammen gelebt und alles mit ihm unternommen. Er war der wichtigste Mensch für mich und seine Meinung war mir immer sehr wichtig.


DSDS-Melissa: Rührende Worte über ihren toten Vater

Melissa und ihr Vater hatten eine besondere Bindung. Sie war gerade einmal drei, als ihre Eltern sich scheiden ließen. Die Bayerin wuchs daraufhin bei ihrem Vater auf. "Papa hatte bei mir die Vater- und Mutter-Rolle und hat mir geholfen, meine Schüchternheit zu überwinden. Er hat mir auch das Selbstbewusstsein gegeben, mich bei DSDS zu bewerben", verriet Melissa, die sich ohne ihren Vater vermutlich nie getraut hätte, zum DSDS-Vorsingen zu gehen. Wie auch immer ihre Teilnahme für sie ausgehen wird – das Casting wird Melissa für immer in Erinnerung bleiben.

Papa hat mich noch auf dem Weg zur Jury aufgemuntert und gerufen: 'Melissa, sing!' Dieser Casting-Tag war unser schönstes gemeinsames Erlebnis – leider auch unser letztes. Papa war an diesem Tag so stolz auf mich',

erzählte sie. Melissa wolle jetzt nach vorn sehen und weiter für ihren Traum kämpfen. Denn sie ist sich sicher: "Ich glaube fest daran, dass mein Vater immer bei mir ist und mich auf meiner Reise begleitet. Dass er mir von oben zuschaut und auf mich aufpasst. Wenn ich singe, singe ich für ihn, und das gibt mir die Kraft, die ich brauche."

Verwendete Quelle: Bild

Die neuen DSDS-Folgen kannst du dir jederzeit auf RTLPlus ansehen.