DSDS: Schock im Auslands-Recall

DSDS: Schock im Auslands-Recall - Toby Gad verkündet traurige Nachricht

25 Gesangstalente haben es in den DSDS-Recall 2022 in Italien geschafft. Doch im Sonnenparadies angekommen mussten die Kandidaten erst mal eine traurige Nachricht verkraften …

  • Seit Januar 2022 läuft die 19. Staffel von DSDS bei RTL
  • Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad suchen nach dem neuen Superstar
  • Die 25 besten Kandidaten sind jetzt nach Italien in den Recall geflogen

DSDS: Alles neu!

In diesem Jahr ist bei "Deutschland sucht den Superstar" alles anders. Zum ersten Mal in der Geschichte der RTL-Castingshow sitzt Dieter Bohlen, 68, nicht in der Jury. Stattdessen gehen Florian Silbereisen, 40, Ilse DeLange, 44, und Toby Gad, 53, auf die Suche nach dem neuen deutschen Superstar.

Aber auch der Castingprozess gestaltet sich anders als bisher. So wurde in diesem Jahr nur an zwei Standorten in Deutschland gecastet. Der Recall wurde am Ende jeder Episode direkt ausgestrahlt und am Ende schafften es nur die 25 besten Sängerinnen und Sänger in den Auslandsrecall in Italien.

Toby Gad: "Für einige ist die Reise morgen schon wieder zu Ende"

Dieses Mal hat sich die Produktion die sonnige Region Apulien im Süden Italiens ausgesucht. Nach einer stundenlangen Anreise mussten die Kandidaten aber direkt einen Mega-Schock verkraften. Als am nächsten Morgen die Songs verteilt wurden, verkündete Toby Gad eine bittere Nachricht:

Ihr seid den ganzen Weg hierher gekommen und es ist wunderschön hier. Aber für einige ist die Reise morgen schon wieder zu Ende. Morgen werden wir vier von euch nach Hause schicken.

Damit hatte der DSDS-Nachwuchs nicht gerechnet. Entsprechend groß war die Anspannung und Angst während der Proben. Niemand wollte so schnell wieder die Heimreise antreten. Doch vier Kandidaten mussten leider nach den ersten Gruppenauftritten trotzdem ihre Koffer packen und gehen. Es traf Anne-Sophie, Anna, Daniel und Julia. Letztere verkraftete ihren Exit leider nicht gut: Für die Hamburgerin brach eine Welt zusammen: "Ich habe so hart geprobt für die Performance. Für mich platzt gerade ein Traum." Leider kann es am Ende immer nur einen Superstar geben.

Genutzte Quellen: RTL

Lade weitere Inhalte ...