DSDS-Sieger Jan-Marten Block: Karriere-Aus? Eindeutiges Statement 

DSDS-Sieger Jan-Marten Block: Karriere-Aus? Eindeutiges Statement  - Klartext auf Instagram

Um Jan-Marten Block, 26, hatte sich zuletzt fast komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Viele Fans befürchteten schon das Karriere-Aus für den sympathischen DSDS-Gewinner. Nun gibt er selbst ein Statement zu seiner Zukunft ab. 

  • Jan-Marten Block gewann 2021 bei DSDS.
  • Nach einem tragischen Todesfall in der Familie war es zuletzt ruhiger um ihn geworden.
  • Fans machen sich seit langem Sorgen, dass er die Musik aufgeben könnte.

DSDS-Sieger Jan-Marten Block: Schwerer Schicksalsschlag

Wochenlang war DSDS-Sieger Jan-Marten Block im vergangenen Jahr abgetaucht. Die Fans machten sich große Sorgen, schließlich meldete der Sänger sich mit einer traurigen Nachricht zurück.

Sein Vater verstarb am 10. November 2021 und Jan-Marten brauchte Zeit, um mit dem Schicksalsschlag zurechtzukommen. Mit rührenden Zeilen und einem eigenen Song verabschiedete er sich von seinem Vater und rührte seine Fans damit zu Tränen. Seitdem hat sich in Jan-Martens Leben so einiges verändert und er hat eine Entscheidung getroffen, die seine Zukunft wohl stark beeinflussen wird, wie er nun seinen Fans mitteilte.

DSDS-Sieger Jan-Marten Block: Neuer Lebensabschnitt?

Auf Instagram nahm der Sänger seine Fans nun einmal wieder mit in seinen Alltag und verkündete dabei die großen Neuigkeiten: Er nimmt sein Studium wieder auf! An der "Deutschen Pop Akademie" lässt er sich nun wieder zum Synchronsprecher ausbilden, berichtet er seinen Fans stolz.

Das Studium dauert 1,5 Jahre und bereitet Jan-Marten darauf vor, Hörspiele einzusprechen, Filme und Serien zu synchronisieren oder den Off-Text bei Fernsehdokumentationen zu sprechen. Für das Stimmwunder, das in der vergangenen Staffel vor allem Pop-Titan Dieter Bohlen begeisterte, sicher eine tolle Möglichkeit, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Doch Jan-Martens Fans warten natürlich auch immer sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu seinen Musikprojekten, etwa zu einem kommenden Album. Wie es um seine Zukunft in der Musik bestellt ist, dazu hat Jan-Marten sich jetzt ganz eindeutig geäußert.

DSDS-Sieger Jan-Marten Block: Diese Reaktion spricht Bände

Auf seine Instagram-Story, in der er von seinem Studienbeginn erzählt, reagierte ein Zuschauer ziemlich frech. "Musikkarriere am Ende?", fragte jemand auf Instagram. Auf diese eindeutige Frage bekam der User von Jan-Marten eine ebenso eindeutige Antwort. Der Sänger teilte einen Screenshot der Nachricht in seiner Story und versah sie mit Emojis, die die Augen verdrehen oder "facepalmen". Ein deutlicher Kommentar dazu, dass Jan-Marten natürlich nicht vorhat, die Musik an den Nagel zu hängen, sondern sich mit der Synchronsprecherausbildung einfach nur ein zweites Standbein aufbauen will.

Und wem das noch nicht klar genug ist, für den fügte Jan-Marten wohl den Hashtag "Dummheit kennt keine Grenzen" hinzu. Nun steht also endgültig fest, dass Jan-Marten nicht vorhat, seine Musikkarriere aufzugeben - im Gegenteil. Immerhin hat er erst vor knapp vier Wochen eine neue Single herausgebracht, die seinem verstorbenen Vater gewidmet ist. Die Fans dürfen sich also sicherlich schon ganz bald über neue Musik ihres DSDS-Lieblings freuen. 

Verwendete Quellen: Instagram 

Lade weitere Inhalte ...