DSDS: Traurige Todesnachricht hinter den Kulissen

DSDS: Traurige Todesnachricht hinter den Kulissen - Emotionale Bedeutung hinter diesem Song

In der 16. Staffel DSDS sicherte sich Davin Herbrüggen 2019 den Sieg – auf seinem Debüt-Album "Aus meiner Seele" verkraftet der Sänger jetzt einen traurigen Verlust. 
  • In der 16. Staffel sicherte sich Davin Herbrüggen den Sieg 
  • Dieser sorgte zunächst für Kritk – laut Meinung vieler User hätten der Neuseeländer Nick Ferretti oder die hübsche Alicia-Awa Beissert gewinnen sollen
  • Im April wird der DSDS-Sieger sein neues Album veröffentlichen und dabei auch ein trauriges Thema thematisieren

DSDS: Davin Herbrüggen sichert sich den Titel

Mit seinem Siegersong "The River" überzeugte Davin Herbrüggen 2019 die DSDS-Zuschauer von sich und setzte sich am Ende gegen die restlichen drei Finalisten Joana Kesenci, Alicia-Awa Beissert und Nick Ferretti durch. 

Der 20-Jährige sicherte sich sogar ganz souverän 44 Prozent der Zuschauerstimmen – eigentlich eine eindeutige Entscheidung, doch viele Fans sahen dies damals vollkommen anders. In den sozialen Netzwerken hagelt es nämlich viel Kritik. Laut Meinung vieler User hätten der Neuseeländer Nick Ferretti oder die hübsche Alicia-Awa Beissert gewinnen sollen. Krass! 

Tatsächlich wurde es in der anschließenden Zeit ruhiger um den Sänger – am ersten April veröffentlicht der 23-Jährige sein neues Album "Aus meiner Seele", auf dem er den traurigen Tod seines Großvaters verarbeitet. 2018 starb Davins Opa, zu dem er eine besondere Beziehung hatte.

Davin Herbrüggen: Erinnerung an seinen Opa

Im Interview mit RND offenbarte der Künstler kürzlich, dass sein Opa ein Partymensch gewesen sein soll, der bei jedem beliebt war. Jetzt widmete Davin seinem Großvater den Song "Irgendwann, irgendwo", in dem es auch um die Demenzerkrankung des Senioren ging – dabei sollen die beiden eine ganz eigene Art der Kommunikation geführt haben. Der Sänger öffentbarte: "Er war in dem Altenheim, in dem ich jetzt arbeite. Sogar auf der gleichen Station." In seinem Lied heißt es unter anderem: 

Erst heute wird mir klar, wie wichtig du warst 

Und ich hätt' noch tausend Fragen 

Wüsste gerne, wie es dir heute geht

Bisher hat mir der Mut gefehlt

Ich weiß irgendwann, irgendwo sind wir wieder zusammen 

Für seine Zukunft habe sich Davin jede Menge vorgenommen: "Bereits mit dem Sieg bei DSDS bin ich meinem Ziel, die Musik zu meinem Beruf machen zu können, ein großes Stück nähergekommen. Gemeinsam mit TELAMO werde ich jetzt meine weitere musikalische Zukunft planen und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit!"

DSDS läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL oder jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Schlager.de, RND

Lade weitere Inhalte ...