DSDS: Vernichtendes Urteil! Fans sind genervt

DSDS: Vernichtendes Urteil! Fans sind genervt - "Ich finde es total schlimm"

Die neue DSDS-Staffel ohne Dieter Bohlen, 67, steht unter keinem guten Stern. Neben miesen Quoten erntet nun auch noch ein Jury-Mitglied besonders viel Kritik von den Zuschauern …

  • Die neue DSDS-Staffel hat mit Quoten-Problemen zu kämpfen
  • Auch die Juroren Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange ernten Kritik
  • Vor allem die Countrysängerin polarisiert bei den Zuschauern

DSDS ohne Dieter Bohlen: 2022 ist alles anders

Im letzten Jahr entschied sich RTL dazu, mit der Castingshow DSDS einen neuen Weg einzuschlagen. Das Format zeichnete sich in der Vergangenheit vor allem durch Chefjuror Dieter Bohlen und seine Sprüche aus. Doch dafür erntete die Sendung auch immer wieder Kritik. Es wurde der Produktion außerdem vorgeworfen, Menschen ohne Talent vorzuführen. Das sollte sich mit einer neuen Jury nun alles ändern. Der Sender wollte, dass DSDS familienfreundlicher wird und mit tollen Stimmen begeistert.

Zuschauer genervt von Ilse DeLange: "Hör bitte auf, ständig mitzusingen"

Bisher scheint das neue Konzept aber nicht sonderlich überzeugend. Schon zur Auftakt-Episode schalteten so wenig Menschen wie nie zuvor ein. Und auf den sozialen Netzwerken ist auch die Kritik an den Juroren Florian Silbereisen, 40, Toby Gad, 53, und Ilse DeLange, 44, groß. Vor allem Letztere scheint mit ihrem Verhalten einige der Zuschauer gegen sich aufzubringen.

So heißt es unter anderem bei Instagram:

Ilse nervt einfach nur … Bei jedem Lied muss sie dazwischenfunken und mitsingen! Keiner will sie singen hören!

 

Ich finde es total schlimm, dass Ilse ständig mitsingen muss. Das verunsichert die Kandidaten doch und nervt auch.

 

Liebe Ilse, hör bitte auf, ständig mitzusingen. Es nervt.

 

Heißt die Sendung eigentlich noch DSDS? Oder 'Ilse singt'?

 

Ich finde sie sehr sympathisch, aber dieses Mitsingen ständig sollte ihr bitte untersagt werden, das ist störend und auch nicht fair.

Es gibt allerdings auch positive Stimmen im Netz, die von Ilse und ihrer positiven Art sehr angetan zu sein scheinen: "Ilse ist der Hauptgrund, DSDS zu schauen. Nur wegen ihr seit Jahren mal wieder dabei", schreibt ein Nutzer. Ein anderer meint: "Ganz tolle Jury. Absolut menschlich und respektvoller Umgang mit den Kandidaten. Gute Laune ohne Beleidigungen. Das macht mega Spaß. Danke."

Genutzte Quellen: Instagram, RTL

Lade weitere Inhalte ...