Ed Sheeran: Bestürzende Nachricht um Ehefrau Cherry - "Als würde ich ertrinken"

Ed Sheeran: Bestürzende Nachricht um Ehefrau Cherry - "Als würde ich ertrinken"

Trauriges Lebenszeichen von Ed Sheeran: Der britische Weltstar hat bei Instagram mit einem emotionalen Beitrag sein Herz geöffnet. Auf die frohe Botschaft, dass sich seine Fans im Mai auf sein neues Album "Subtract" freuen können, folgt der Schock: Sheeran enthüllt einen Schicksalsschlag um Ehefrau Cherry Seaborn und seine damals ungeborene Tochter Jupiter.  

Ed Sheeran: Schwangere Frau Cherry Seaborn mit Tumor

"Innerhalb eines Monats erfuhr meine schwangere Frau, dass sie einen Tumor hatte, und dass es bis nach der Geburt keine Behandlungsmöglichkeit gab." Diese bisher unbekannte Familientragödie um Ehefrau Cherry Seaborn (30) macht Ed Sheeran (32) erst jetzt öffentlich.

Doch das ist nicht der einzige Schicksalsschlag, den der "Perfect"-Sänger im Jahr 2022 erfuhr. Via Instagram verrät der 32-Jährige nun seinen rund 42 Millionen Followern mit einem intimen Tagebucheintrag, was zu der langen Auszeit im vergangenen Jahr führte. Wie dies nicht nur sein neues Album "Subtract", sondern sein ganzes Leben komplett veränderte.

Aber der Reihe nach. Sheeran schreibt: 

Ich hatte ein Jahrzehnt lang an Subtract gearbeitet und versucht, das perfekte Akustik-Album zu formen. Ich hatte Hunderte von Songs geschrieben und aufgenommen und eine klare Vorstellung davon, wie es sein sollte. Dann, Anfang 2022, veränderte eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine geistige Gesundheit und letztlich auch die Art und Weise, wie ich Musik und Kunst betrachte.

Das Schreiben von Songs ist meine Therapie. Es hilft mir, meinen Gefühlen einen Sinn zu geben. Ich habe geschrieben, ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie die Lieder sein würden, ich habe einfach geschrieben, was mir in den Sinn kam. Und in etwas mehr als einer Woche ersetzte ich die Arbeit eines ganzen Jahrzehnts mit meinen tiefsten, dunkelsten Gedanken.

"Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken"

Und dann berichtet der Singer/Songwriter, wie drei verschiedene Schicksalsschläge sein Leben komplett auf den Kopf stellten:

Innerhalb eines Monats erfuhr meine schwangere Frau, dass sie einen Tumor hatte, und dass es bis nach der Geburt keine Behandlungsmöglichkeit gab. Mein bester Freund Jamal, der wie ein Bruder für mich war, starb plötzlich, und ich fand mich vor Gericht wieder, um meine Integrität und meine Karriere als Songwriter zu verteidigen.

Zu viel für den "Shape of You"-Interpreten, der nach den diversen Hiobsbotschaften in eine psychische Krise geriet: "Ich befand mich in einer Spirale aus Angst, Depression und Beklemmung. Ich fühlte mich, als würde ich ertrinken, mit dem Kopf unter der Oberfläche, den Blick nach oben gerichtet, aber nicht in der Lage, nach Luft zu schnappen."

Tochter Jupiter kam gesund zur Welt - Fans in Sorge: "Hoffe, dass es Cherry gut geht"

Generell hält der Erfolgsmusiker sein Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus. So kam im Mai letzten Jahres die süße Nachricht völlig überraschend, dass er und Cherry erneut Eltern geworden sind. Zu einem Schnappschuss, das zwei winzige Söckchen zeigt, verriet er unter anderem auch schon das Babygeschlecht und schrieb:

Ich wollte euch alle wissen lassen, dass wir ein weiteres Baby-Girl bekommen haben. Wir sind so verliebt in sie und überglücklich, dass wir nun eine Familie von Vieren sind. 

Welche Tragödie sich in der Schwangerschaft seiner Ehefrau abspielte, behielt der 32-Jährige damals für sich. Wie es seiner Frau heute geht und ob der Tumor erfolgreich entfernt werden konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Fans reagieren bestürzt auf die Nachrichten, hoffen aber, dass sich alles zum Guten gewendet hat:

CHERRY WAS? Es tut mir so leid, ich kann nicht glauben, dass all diese Dinge passiert sind. Das wird dein bestes Album werden, ich habe 0 Zweifel 💛.

Es tut mir so leid, dass du das alles durchmachen musstest. Danke, dass du dich uns geöffnet hast.
Ich hoffe, dass es Cherry gut geht 💙.

Wird es jemals die richtigen Worte geben? Ich kann es kaum erwarten, diese Lieder zu hören, aber ich danke dir auch dafür, dass du der ganzen Welt gegenüber so offen bist. Ich hoffe, Cherry konnte eine Behandlung bekommen, die funktioniert hat.

"Zum ersten Mal versuche ich nicht, ein Album zu machen, das den Leuten gefällt"

Abschließend enthüllt Ed Sheeran, dass seine neue Platte "die Falltür" zu seiner Seele öffne - und dass er zum ersten Mal nicht versuche, "ein Album zu machen, das den Leuten gefällt, sondern ich bringe einfach etwas heraus, das ehrlich ist und dem entspricht, wo ich in meinem Erwachsenenleben stehe." Er schließt mit den Worten:

Dies ist der Tagebucheintrag vom letzten Februar und meine Art, ihm einen Sinn zu geben.

Verwendete Quellen: Instagram

Was denkst du darüber, dass Sheeran diese traurigen Ereignisse erst jetzt enthüllt?

0% (0)
0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.