Eric Stehfest: Vorwurf gegen RTL nach Dschungelcamp - "Finde ich abartig"

Eric Stehfest: Vorwurf gegen RTL nach Dschungelcamp - "Finde ich abartig" - Klartext beim "Großen Wiedersehen"

Das Dschungelcamp-Finale hätte für Eric Stehfest, 32, kaum besser laufen können, der Ex-GZSZ-Star landete knapp auf dem zweiten Platz. Beim "Großen Wiedersehen" erhob er aber dennoch schwere Anschuldigungen - und zwar unter anderem gegen RTL!
  • Am 6. Februar fand das "Große Wiedersehen" des Dschungelcamps statt
  • Eric Stehfest erhob dabei schwere Vorwürfe gegen RTL
  • Der GZSZ-Star kritisierte die Ausstrahlung einiger Szenen

Dschungelcamp-Wiedersehen: Eric Stehfest kritisiert RTL

Noch viel spannender als das Finale des Dschungelcamps, ist für die meisten Fans das "Große Wiedersehen", welches bekanntermaßen einen Tag später stattfindet. Hier treffen noch einmal alle Stars aufeinander und sprechen über allerlei Konflikte und Streitigkeiten aus der Camp-Zeit - so auch gestern (6. Februar).

Beim Wiedersehen der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel flogen erneut die Fetzen, vor allem Anouschka Renzi bekam von so manch einem Mitcamper ordentlich ihr Fett weg. Immer wieder geriet die Schauspielerin im Dschungelcamp mit den anderen Promis aneinander - und ließ sich wegen eines Streits mit Tina Ruland sogar zu einer krassen Beleidigung hinreißen. Bei einigen Rückblicken war zu sehen, wie Anouschka Tina als "F*tze" beleidigte, nachdem die dafür gesorgt hatte, dass Anouschka ihre versteckten Ohrenstöpsel doch noch abgeben musste.

Eric Stehfest: "Finde ich abartig, dass sowas ausgestrahlt wird"

Szenen, die nicht nur Tina Ruland schockierten, sondern allen voran auch den Dschungelcamp-Zweiten Eric Stehfest. Der ehemalige GZSZ-Star erhob kurzerhand schwere Vorwürfe - allerdings nicht gegen Anouschka Renzi, sondern gegen RTL. Der Grund? Eric konnte nicht nachvollziehen, dass derartige Szenen überhaupt im TV gezeigt worden sind:

Dass da so viele Grenzüberschreitungen stattgefunden haben ... Jetzt mit Anouschka, mit dem F-Wort, finde ich einfach abartig, dass sowas überhaupt ausgestrahlt wird,

so der klare Vorwurf des Schauspielers.

Ein kleiner Angriff, mit dem wohl auch die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich so nicht gerechnet hatten. Der 43-Jährige antwortete sichtlich perplex: "Wir sind eine sehr ehrliche Sendung (...) Natürlich zeigen wir das. Wir haben ja auch einen anderen Konflikt dann letztlich gezeigt ..." Was Daniel damit meint? Höchstwahrscheinlich den Rassismus-Eklat rund im Janina Youssefian und Linda Nobat. So oder so: Dass RTL beziehungsweise die Dschungelcamp-Produktion so offen kritisiert wird, hatte es so beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen wohl noch nie gegeben ...

Alle Dschungelcamp-Folgen kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ anschauen.

Verwendete Quellen: RTL/"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"