Estefania Wollny: Bittere Entscheidung - Sie macht die traurige Nachricht offiziell

Estefania Wollny: Bittere Entscheidung - Sie macht die traurige Nachricht offiziell

Estefania Wollny hat eine schwere Entscheidung getroffen: Wegen der aktuellen Geschehnisse verschob die Sängerin ihr geplantes Konzert.

Die Wollnys: Hilfsaktion in der Türkei nach Erdbeben

Vor knapp anderthalb Jahren wurde bekannt, dass Silvia Wollny (58), ihr Partner Harald Elsenbast (62) und einige ihrer Kinder - darunter beispielsweise Sarafina (28) und Estefania Wollny (20) - auf Probe in die Türkei auswandern möchten. Schon in den Jahren zuvor hatten die Wollnys ihre Urlaube regelmäßig in dem beliebten Urlaubsland verbracht und vor allem Familienoberhaupt Silvia wollte sich mit der Auswanderung auf Probe einen Lebenstraum erfüllen.

Seither verbringt ein Teil der Familie einen Großteil des Jahres in der Türkei - und auch zum Zeitpunkt des schweren Erdbebens Anfang Februar befanden sich Silvia Wollny und ihre Kinder vor Ort. Seither ist die ganze Familie im Einsatz und versucht zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Bei der verheerenden Naturkatastrophe kamen bislang über 20.000 Menschen ums Leben, noch immer werden etliche Menschen vermisst und viele Bereiche sind nahezu komplett zerstört worden. Für Nachwuchs-Sängerin Estefania Wollny offenbar nicht der richtige Zeitpunkt, an ihre Musik zu denken ...

Ebenfalls interessant: Sarafina Wollny in der Türkei: Lebenszeichen nach Erdbeben - "Es nimmt einen sehr mit"

Estefania Wollny verschiebt ihr Konzert

Denn: Eigentlich sollte Estefania Wollny am 25. Februar in Kassel ihr seit Monaten geplantes Konzert "Estefania & Friends" geben, doch daraus wird nun erst einmal nichts: Die 20-Jährige hat sich aufgrund der aktuellen Lage dazu entschieden, ihren Auftritt zu verschieben. Bei Instagram schrieb sie:

Ihr Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass mein Konzert, welches am 25.02.2023 stattfinden sollte, verschoben wird. Der neue Termin ist der 03.06.2023. Grund für die Verlegung ist das Erdbeben in der Türkei, was ihr sicher alle mitbekommen habt. Da meine Familie und ich bis heute noch in der Türkei waren, um vor Ort zu helfen. Meines Empfindens nach, ist es besser, das Konzert zu verschieben, damit ich mich zu 100 Prozent auf das Konzert konzentrieren kann. Es hat sich die Zeit zum Proben verkürzt und ich möchte natürlich sicherstellen, dass ihr eine unvergessliche Show erleben werdet. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Und genau dieses Verständnis bekommt die junge Sängerin von ihren Followern größtenteils auch, wie Kommentare, wie "Danke, dass ihr euch so um die Menschen, die Hilfe benötigen, kümmert", "Ich finde es toll, dass ihr so viel helft", "Starke Geste" oder "Sehr stark" zeigen. Doch es gibt auch enttäuschte Fans: "Und was ist, wenn man da nicht kann? Kann man die Karte zurückgeben?" oder "Für das allererste Konzert ist es natürlich unprofessionell, den Termin zu verlegen. Du hättest ja allein zurückfliegen können" lauten beispielsweise zwei Kommentare.

Verwendete Quellen: Instagram

Bist du Fan von Estefania Wollnys Musik?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.