Estefania Wollny: So viel verdient die Wollny-Tochter

Estefania Wollny: TV-Star, Influencerin und Sängerin – So viel verdient die Wollny-Tochter

Estefania Wollny wurde 2011 durch die TV-Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt. Inzwischen ist sie nicht nur ein gefeierter TV-Star, sondern auch Influencerin und Sängerin. Doch wie reich ist Estefania wirklich? Hier erfährst du alle Infos zu den Einnahmen und dem Vermögen von Silvia Wollnys Tochter!
 

Estefania Wollny: Gefeierter TV-Star durch "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"

Estefania Wollny ist nach Loredana die zweitjüngste Tochter von Silvia Wollny. Mit ihrer Familie war sie erstmals bei "We are Family! So lebt Deutschland" im TV zu sehen. Die Großfamilie kam bei den Zuschauern so gut an, dass sie ihre eigene Sendung bekam. Seit 2011 lassen sich Familienoberhaupt Silvia Wollny und ihre Kinder für ihre Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" im Alltag mit der Kamera begleiten. Seit der sechsten Staffel ist auch Silvias neuer Lebensgefährte Harald Elsenbast dabei.

Als die erste Staffel ausgestrahlt wurde, war Estefania gerade einmal neun Jahre alt. "Die Wollnys" dokumentiert seitdem die typischen Probleme, die Estefania Wollny und ihre Schwestern Loredana, Lavinia, Calantha, Sarafina, Slyvana und Co. als Heranwachsende haben – von der Pubertät, über den ersten Liebeskummer, teilweise bis hin zur Geburt ihrer eigenen Kinder.

Durchbruch bei DSDS: Estefanias musikalische Karriere

Estefania Wollny, die ihren Realschulabschluss erfolgreich absolviert hat, möchte eines Tages eine Ausbildung als Altenpflegerin oder Rechtsanwaltsfachangestellte machen. Ihr größter Traum ist es jedoch, als Sängerin durchzustarten. Dafür wagte die in Neuss geborene Influencerin 2019 einen großen Schritt und nahm an der 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teil. Selbstbewusst stellte sie sich vor die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo und stellte sich vor: "Mein Name ist Estefania, ich bin 16 Jahre alt, gehe noch zur Schule und komme aus Ratheim."


Für ihr Cover von Rihannas Hit "Take a bow" bekam sie positives Feedback. Im Recall warf Dieter Bohlen Estefania Wollny zwar raus, doch ihre DSDS-Teilnahme sollte erst den Beginn ihrer Karriere darstellen. Inzwischen hat sie mit "Unkaputtbar", "Leuchtfeuer", "Zu spät" oder "Brandneu" einige erfolgreiche Songs veröffentlicht.

2019 sang Estefania bei der Hochzeit von Sarafina und Peter Wollny "Keine Liebeslieder", ein selbst geschriebener Song über deren Liebe. Beim "ZDF-Fernsehgarten" hatte sie im selben Jahr ihren ersten großen Auftritt als Sängerin im TV.

Fünfstellige Summe: So viel verdienen die Wollnys pro Folge

Die zweitjüngste Tochter von Silvia Wollny scheffelt zweifellos einiges an Geld, doch wie vermögen ist sie wirklich? Die Autorin Katja Schneidt nannte gegenüber "InTouch Online" eine konkrete Zahl, wie viel die Wollnys, die mittlerweile längst Promi-Status haben, für ihre Doku-Serie verdienen:

Die Familie kommt ja aus sehr armen Verhältnissen und kam in die glückliche Lage, durch die Serie sehr viel Geld zu verdienen. Die Zahl, die mir genannt wurde, lautet 14.000 Euro pro abgedrehter Folge. Bei vier Folgen im Monat kommt da einiges zusammen.

Genau genommen 56.000 Euro. Krass!

Katja Schneidt schrieb 2013 das Enthüllungsbuch "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit" in Zusammenarbeit mit Silvia Wollnys ältester Tochter Jessica Birkenheuer, die sich bereits vor Jahren von der Familie distanziert hat. Es ist davon ausgehen, dass mit dem Bekanntheitsgrad der Kultfamilie der Verdienst pro Episode für ihre Sendung in den vergangenen Jahren sogar noch gestiegen ist.

Einnahmen durch Instagram und Musik

Silvia Wollny und ihre elf Kinder verdienen jedoch nicht nur mit ihrer eigenen TV-Sendung Geld. Inzwischen haben sie sich auch auf Instagram einen Namen als Influencer gemacht, wo sie regelmäßig fleißig Produkte bewerben und damit ihr Vermögen wachsen lassen dürften. Estefania Wollny hat mit 422.000 Followern (Stand Juni 2022) eine der größten Communitys der Familie – und verdient damit auch mit am meisten Geld auf der Social-Media-Plattform. Nur ihre große Schwester Sarafina (576.000 Follower) und ihre Mutter Silvia Wollny (454.000 Follower, Stand Juni 2022) sind beliebter. Influencer, die 100.000 bis eine Million Follower haben, verdienen im Schnitt ca. 1.500 bis 10.500 Euro pro Posting. Bei Estefania, die im Monat mindestens vier Feed-Posts mit ihren Fans teilt, kommt da einiges an Einkommen zusammen.

Als einziges Mitglied der Großfamilie hat die Sängerin noch eine weitere Einnahmequelle mit ihrer Musik. Ihr aktuell best gestreamtetes Lied auf Spotify ist "Unkaputtbar" mit über 2.296.000 Klicks (Stand Juni 2022). Durchschnittlich bekommen Künstler pro Klick auf dem Audio-Streaming-Dienst etwa 0,3 Cent. Die Wollnys selbst schweigen eisern zum Thema Geld. Über die genaue Höhe von Estefania Wollnys Vermögen kann daher nur gemutmaßt werden.

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ist jederzeit bei RTL+ abrufbar.

Verwendete Quelle: RTLZWEI, "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit", InTouch, Spotify