"Euphoria": Riesen-Zoff hinter den Kulissen

"Euphoria": Riesen-Zoff hinter den Kulissen - Schockierende Details über die Serie enthüllt

Die Drama-Serie "Euphoria" ist ein Riesen-Erfolg. Doch hinter den Kulissen gibt es jede Menge Zündstoff.

  • Die Serie "Euphoria" feiert einen riesigen Erfolg
  • Am Set gab es harte Bedingungen, die Schauspieler sind unzufrieden
  • Dass sie sich so oft nackt zeigen müssen, gefällt den Darstellern nicht

"Euphoria": Nacktheit verärgert die Schauspieler

Diese Serie ist nichts für schwache Nerven. Schließlich werden in "Euphoria" (auf Sky) Drogenmissbrauch, Gewalt und Sex explizit dargestellt. Das ist für die Zuschauer manchmal schwer anzusehen. Und oftmals auch für die Schauspieler eine große Herausforderung.

Vor allem die Tatsache, dass Drehbuchautor und Regisseur Sam Levinson immer wieder nackte Haut sehen wollte, soll hinter den Kulissen für heftige Diskussionen am Set geführt haben."Gleich an meinem ersten Drehtag sollte ich mich ausziehen", berichtet etwa Samantha-Darstellerin Minka Kelly.

Sam hatte die Idee, dass mein Kleid zu Boden rutscht, aber ich habe mich unwohl gefühlt, komplett nackt dazustehen,

erinnert sie sich. Auch ihre Kollegin Sydney Sweeney bat den Regisseur bereits, einige Nacktszenen zu streichen.

"Es gab mehrere Einstellungen, in denen Cassie, die Figur, die ich spiele, oben ohne sein sollte, aber ich habe Sam gesagt: "Ich glaube nicht, dass das hier unbedingt nötig ist." Die Schauspielerin findet nämlich, dass ihre Leistung und ihr Talent nicht genug gewürdigt werden, wenn sie ständig leicht bekleidet durchs Bild läuft. "Das ärgert mich schon eine ganze Weile. Ich denke, ich habe gute Arbeit geleistet bei 'Euphoria', aber niemand spricht darüber, weil ich immer nackt bin." 

"Euphoria": "Du hast keine Wahl"

Ähnlich geht es sogar auch ihrem männlichen Kollegen Jacob Elordi. Der sagte gerade in der Talkshow von Ellen DeGeneres:

Du hast keine Wahl. In jeder Szene heißt es, Nate (seine Rolle, Anm. d. Red.) zieht sich aus, Nate schläft mit der und der Person, er macht das und das mit der Person, ohne Klamotten.

Der 24-Jährige findet zwar, es gehöre zur Rolle und damit wäre das okay, doch ein Kumpel meint: "Jacob weiß, was er diesem Job verdankt, doch insgeheim fürchtet er auch, dass er danach nur noch als der Sexdarsteller gecastet werden wird.

Und vielleicht weiß er auch, was passiert, wenn er sich gegen den Regisseur auflehnt? Denn seine Kollegin Barbie Ferreira, die Kat Hernandez spielt, war unzufrieden mit der Darstellung ihrer Serienfigur. "Sie und Sam sind heftig aneinander geraten", so ein Crewmitglied. "Barbie ist zweimal mitten im Dreh aufgesprungen und hat wütend das Set verlassen." Das Ergebnis: Sie ist in der zweiten Staffel nur sehr wenig zu sehen und eine Sex-Szene, die ihr viel abverlangt hatte, wurde komplett gestrichen. Doch nicht nur der Hauptcast hatte es während der Dreharbeiten nicht leicht.

"Es hat sich toxisch angefühlt"

Ein Komparse verrät, wie schlecht auch die Nebendarsteller behandelt wurden: "Es hat sich toxisch angefühlt", berichtet der junge Mann, der namentlich nicht genannt werden will. "Ich weiß, ich bin nicht der Star der Show, aber ich bin verdammt nochmal ein Mensch." Angeblich durften die Komparsen stundenlang nicht zur Toilette und auch nichts essen. Die Produktionsfirma will davon jedoch nichts wissen. In einem Statement heißt es:

Das Wohlbefinden von Cast und Crew ist unsere oberste Priorität.

Man habe sich an alle Safety-Regeln gehalten und sei sich keiner Schuld bewusst. Hoffentlich werden die Dreharbeiten zur gerade genehmigten dritten Staffel besser. Sonst könnte es womöglich passieren, dass einige Darsteller hinschmeißen ...

Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Julia Zuraw

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!