Florian Silbereisen: DSDS-Nachfolger von Dieter Bohlen?

Florian Silbereisen: DSDS-Nachfolger von Dieter Bohlen? - Gerüchte um neuen Star-Juror

Dieter Bohlen, 67, macht Schluss mit DSDS. Nun wird spekuliert, ob Schlagerstar Florian Silbereisen, 39, ihn in der Jury ersetzen könnte.

Florian Silbereisen: DSDS-Gerüchte um den Schlagerstar

Es war ein Schock für viele "Deutschland sucht den Superstar"-Fans: Der Poptitan gibt seinen Jury-Platz ab. Das teilte RTL am Donnerstag mit. Auf der Website hieß es: 

Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden.

RTL Unterhaltungschef Kai Sturm bedankte sich bei der aktuellen Jury und besonders bei Dieter: "Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt". Und auch RTL-Geschäftsführer Henning Tewes findet warme Worte, schaut aber auch nach vorne, denn der Grund für den Erfolg von DSDS sei der "Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden."

Und dieser Neuanfang steht nun bevor, denn für Dieter muss ein Nachfolger gefunden werden! Hoch im Kurs: Florian Silbereisen. 

Mehr zu Dieters DSDS-Aus:

Florian Silbereisen: Könnte er Dieter Bohlen ersetzen?

Die "Bild"-Zeitung nannte nun mögliche Nachfolger und ließ die Leser abstimmen. Mit dabei: Nico Santos, Olivia Jones, Thomas Gottschalk, Thomas Anders, Sarah und Pietro Lombardi und eben Florian Silbereisen. Neben den Lombardis liegt der Schlagerstar klar vorne. 

Schließlich hat der 39-Jährige auch schon DSDS-Jury-Erfahrung und könnte hier gut anknöpfen. Außerdem brachte die Castingshow mit Beatrice Egli oder Ramon Roselly schon einige Schlager-Stars an die Spitze der Charts. Hier wäre Florian natürlich ein starker Mentor. Kein Wunder, dass er im Rennen um Dieters Platz in der Jury hoch gehandelt wird. 

Wer dann schlussendlich DSDS-Urgestein Dieter ersetzen wird und wer daneben Platz nehmen wird, wird RTL rechtzeitig bekannt geben. 

Hat Florian Silbereisen das Potenzial zum Dieter Bohlen-Nachfolger? Stimme bei unserem Voting ab!

Lade weitere Inhalte ...