Florian Silbereisen: Knallhartes Urteil

Florian Silbereisen: Knallhartes Urteil - Der Schlagerstar zeigt sich von einer anderen Seite

Florian Silbereisen, 40, ist als neuer DSDS-Juror wohl das komplette Gegenteil von Ex-Juror Dieter Bohlen, 67. Fiese Sprüche? Fehlanzeige! Doch auch der Schlagerstar muss offenbar manchmal auf den Tisch hauen ...
  • Seit Januar flimmert die neue DSDS-Staffel mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad über die Mattscheiben
  • In der Regel zeigt sich die neue Jury stets freundlich und fair
  • Doch eine Kandidatin brachte das Fass für Florian Silbereisen und Co. nun zum Überlaufen

DSDS: Jury genervt von Nachwuchssängerin

Im Januar startete DSDS in die 19. Staffel - und damit in die erste, in der Dieter Bohlen nicht mehr am Jury-Pult sitzt. Weil RTL generell familienfreundlicher werden möchte, passte der Pop-Titan mit seinen berühmten, aber oft auch fiesen Sprüchen offenbar nicht mehr in das neue Konzept der Castingshow. Stattdessen bewerten nun Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad jetzt die Gesangstalente.

Doch obwohl die neue DSDS-Jury durch deutlich freundlichere Bewertungen auffällt, reißt offenbar auch Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad irgendwann mal der Geduldsfaden - wie auch in der letzten Folge der RTL-Sendung.

Florian Silbereisen: Knallharte Ansage

Der Grund: Kandidatin Catarina Avelar! Die selbstbewusste Nachwuchssängerin stellte gleich zu Beginn ihres Auftrittes überzeugt klar, dass sie "der neue Superstar" sei. Ihre Gesangsperformance war allerdings weniger überzeugend. Toby Gad und Ilse DeLange kritisierten vor allem das "schlechte Englisch" der DSDS-Kandidatin, Florian Silbereisen bemängelte hingegen vor allem die schiefen Töne: "Mir haben auch die Töne nicht gefallen". Das wollte Catatina aber nicht auf sich sitzen lassen, denn sie selbst fand ihren Auftritt "gut", auch von schlechtem Englisch wollte sie nichts wissen, denn immerhin hätte sie "C1 in Englisch".

Jurorin Ilse DeLange wollte der DSDS-Kandidatin zumindest einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben und erklärte: "Wenn du das wirklich liebst, dann musst du arbeiten. Du musst zuhören." Doch auch das wollte Catarina nicht hören und fiel der Sängerin kurzerhand ins Wort - bis Florian Silbereisen der Geduldsfaden riss:

Du hörst schon wieder nicht zu. Wir haben versucht, dir viele Ratschläge zu geben,

zeigte er sich genervt von dem respektlosen Verhalten der Kandidatin.

Obwohl für Florian Silbereisen und Co. damit klar war, dass Catarina es definitiv nicht in den Recall schafft, stimmte die kurzerhand ein weiteres Lied an, bis alle drei DSDS-Juroren entschieden "Nein!" sagten und hinzufügten: "Es war schrecklich". Autsch! Damit war das DSDS-Aus für Catarina endgültig besiegelt ...

DSDS läuft samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: DSDS/RTL, gala.de