Florian Silbereisen: Pikantes Detail über Beziehung mit Helene Fischer enthüllt

Florian Silbereisen: Pikantes Detail über Beziehung mit Helene Fischer enthüllt - So hat's bei ihnen 10 Jahre geklappt

Als Kandidatin Lena vor die DSDS-Jury trat, sprach Florian Silbereisen, 40, plötzlich über seine gescheiterte Beziehung zu Helene Fischer, 37 ...
  • Florian Silbereisen und Helene Fischer trennten sich 2018
  • Immer wieder sprechen die beiden liebevoll übereinander
  • Bei DSDS wurde Florian nun erneut an seine Beziehung mit Helene erinnert


Florian Silbereisen & Helene Fischer: Freundschaft nach Trennung

Helene Fischer und Florian Silbereisen waren das Traumpaar der Schlagerbranche, bis sie Ende 2018 nach insgesamt zehn Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt gaben. In einem gemeinsamen Statement erklärten sie damals: "So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider."

Während Florian Silbereisen offiziell bis heute Single ist, hat Helene Fischer nicht nur einen neuen Partner gefunden, sie soll vor Kurzem sogar Mutter geworden sein. Wie gut das Verhältnis des Ex-Paares ist, zeigt sich auch hier. Von ihrem Babyglück erfuhr der Volksmusiker nämlich schon lange vor der Öffentlichkeit, wie er in einem älteren "Bild"-Interview verriet.

"Das eine war privat, das andere beruflich"

An seine Zeit mit der "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin denkt Florian Silbereisen bis heute gern zurück. Auch bei DSDS kamen ihm schon mehrfach die Erinnerungen an seine Ex hoch. In der vergangenen Folge musste er erneut an Helene denken. Der Grund: Kandidatin Lena Engemann aus Magdeburg gab ihren Hit "Achterbahn" zum Besten. Ein Song, den der 40-Jährige selbst schon unzählige Mal live von Helene gehört hat.

In diesem Zuge verriet er, wie es dem einstigen Paar damals gelang, sowohl auf der Bühne als auch privat zu funktionieren.

Wir waren privat ein Paar, aber auf der Bühne haben wir immer versucht, dass jeder sein Ding macht. Wir haben uns hinter der Bühne oft ausgetauscht logischerweise und haben viel darüber diskutiert, aber das eine war privat, das andere war beruflich,

stellte er im Einzelinterview klar. Offenbar ein Konzept, das ziemlich lange funktioniert hat ...

Die gesamte DSDS-Staffel kannst du dir auch jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quelle: RTL

Lade weitere Inhalte ...