Frank Elstner: Er denkt häufig an den Tod

Frank Elstner: Er denkt häufig an den Tod - So geht es ihm mit der Parkinson-Diagnose

In seiner Talkshow "Wetten, das war's ..?" ist die TV-Legende Frank Elstner, 78, aktuell auf Netflix zu sehen. Von seiner Parkinson-Erkrankung ist dabei kaum etwas zu merken. Momentan scheint den Talkmaster nämlich eine ganz andere Sache zu beschäftigen ... 

Frank Elstner: Er unterschätzte seine zitternden Hände

2019 machte der Erfinder von "Wetten, dass ..?" seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Diese hatte er damals aufgrund einer Fehleinschätzung zu spät bemerkt, wie er "Bild" mitteilt:

Ich habe mein Parkinson-Zittern zu spät bemerkt, weil ich immer schon gezittert habe, wenn ich aufgeregt war.

Trotz der schweren Diagnose, scheint sich die TV-Legende nicht unterkriegen zu lassen.Auf die Frage, wie es ihm heute geht, antwortet der Moderator: "Überraschend gut. Die 78 ist gar nicht so schlimm. Einer meiner besten Freunde ist 90 und topfit – und das ist mein Arzt! Er fährt jeden Tag 20 Kilometer mit dem Fahrrad. So etwas motiviert mich." 

Angst vor Corona: Frank Elstner macht sich viele Gedanken

Momentan arbeitet Frank Elstner gemeinsam mit Netflix an seinem aktuellen Projekt weiter:

Ich finde es großartig, dass man meine Sendung jetzt in über 190 Ländern in 29 Sprachen sehen kann. Ich habe ja Freunde auf der ganzen Welt. Die können jetzt alle einschalten und meine Talkshow auch mit chinesischen oder koreanischen Untertiteln sehen.

Das Zittern habe er mithilfe von Medikamenten in den Griff bekommen. Er mache sich im Moment eher Gedanken um Corona: "Natürlich habe ich mehr Angst als ein 20-Jähriger. Ich halte mich aber an die Vorgaben der Virologen. Ich bin jetzt mehr zu Hause als früher, worüber sich meine drei Hunde sehr freuen.“

Obwohl sich der 78-Jährige stark an die Sicherheitsvorkehrungen hält, beschäftigt er sich zur Zeit sehr mit dem Tod

Da ich gerade einen engen Freund verloren habe, denke ich häufiger daran. Ich hoffe aber, dass ich noch ein bisschen auf der Welt bleiben kann.

Lade weitere Inhalte ...