Exklusiv
Frauke Ludowig: Neuer Job für die Moderatorin

Frauke Ludowig: Neuer Job für die Moderatorin

Frauke Ludowig, 58, kennen wir alle als DIE Expertin für Stars und Sternchen. Doch jetzt wagt die Moderatorin einen neuen Schritt und erfüllt sich damit einen Herzenswunsch.

Frauke Ludowig: Zusammenarbeit mit QVC

Am 23. Oktober wird Frauke Ludowig ihre erste eigene Beauty-Linie "pur lu by frauke ludowig" launchen. In Zusammenarbeit mit QVC hat sich die Moderatorin an ihr "Herzensprojekt" gewagt und bereits neun Produkte entwickelt. OKmag.de hat die 58-Jährige getroffen.

Bei der Präsentation im Düsseldorfer Restaurant "The Paradise Now" versprach Frauke Ludowig: "Das ist das Beste, was es auf dem Markt geben wird". Über zwei Jahre saß die Moderatorin mit ihrem Team zusammen. "Die Zeit habe es aber auch gebraucht."

In der gesamten Linie setzt sie besonders auf zwei Wirkstoffe: Bakuchiol und Astaxanthin. Bakuchiol hat beruhigende Eigenschaften und hilft, Zeichen der Hautalterung zu minimieren. Astaxanthin gehört zur Familie der Carotinoide und sorgt damit nicht nur für die rosa Farbe der Cremes, sondern hat auch eine entzündungshemmende Wirkung.

"pur lu by frauke ludowig": Nachhaltig und vegan

In ihrer Zeit als "Exklusiv"-Moderatorin hat Frauke Ludowig Stars und Sternchen aus aller Welt getroffen und auch die immer wieder nach ihren Beauty-Geheimnissen gefragt. Ihre eigene Produktlinie soll das "i-Tüpfelchen" dessen sein – allerdings zu einem erschwinglichen Preis (zwischen 17 und 40 Euro).

Alle "pur lu by frauke ludowig"-Produkte werden nachhaltig produziert und sind vegan. Das war Frauke Ludowig besonders wichtig.

Ich möchte morgens auch noch in den Spiegel gucken können,

verrät sie im Interview mit OKmag.de. In ihrem Privatleben achtet die Moderatorin ebenfalls auf Nachhaltigkeit. So legt sie im Supermarkt großen Wert auf frische und regionale Produkte und hat ein besonders Auge auf Mülltrennung.

Am 23. Oktober um 22 Uhr wird Frauke Ludowig "pur lu by frauke ludowig" das erste Mal der Öffentlichkeit live bei QVC präsentieren. Auf ihren neuen Job freut sie sich bereits jetzt: "Das Leben wird lustiger und bunter, mit neuen Herausforderungen."

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Lade weitere Inhalte ...