Fritz Wepper (†82): Der "Um Himmels Willen"-Star ist tot

Fritz Wepper (†82): Der "Um Himmels Willen"-Star ist tot

Oberbayern - Nachdem Fritz Wepper in ein Hospiz verlegt wurde, ist der "Um Himmels Willen"-Star nun mit 82 Jahren verstorben.

Fritz Wepper, Schwarz-Weiß-Aufnahme© Getty Images
Schauspieler Fritz Wepper ist verstorben.

"Um Himmels Willen"-Star Fritz Wepper ist gestorben

Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Diese traurige Nachricht hat seine Ehefrau Susanne Kellermann (49) nun bekannt gegeben. "Fritz ist friedlich eingeschlafen", bestätigt die 49-Jährige gegenüber "Bild". Er verstarb am Montagmorgen um 9.45 Uhr im Hospiz in Oberbayern.

Der "Um Himmels Willen"-Star hatte in den vergangenen Jahren mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Anfang 2021 wurde seine Hautkrebs-Erkrankung bekannt. Kurz darauf musste er aufgrund eines Tumors notoperiert werden. Obwohl es damals schon ernst um ihn stand, hat er sich zurückgekämpft.

Fritz Wepper verbrachte seine letzten Wochen im Hospiz

Ende 2023, rund zwei Monate nach dem Tod seines geliebten Bruders Elmar Wepper (†79), hat sich Fritz Weppers Zustand dann aufgrund einer Sepsis verschlechtert. Er wurde palliativ medizinisch versorgt und schließlich in ein Hospiz in seiner Heimat Oberbayern verlegt. Dort wurden seine Medikamente abgesetzt. "Er hat zum Glück keinerlei Schmerzen. Sein Blutdruck ist okay. Sein Herz ist eben schwach. Auch darum ist er sehr geschwächt", erklärte seine Frau Susanne Kellermann kürzlich gegenüber "Bild". Die 49-Jährige und Tochter Filippa wichen dem Schauspieler nicht von der Seite und kümmerten sich bis zuletzt liebevoll um ihn. 

Wir wünschen den Hinterbliebenen alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Verwendete Quelle: Bild