"Frühstücksfernsehen"-Alina Merkau: Große Sorge um ihr Baby! "Mein größter Alptraum"

"Frühstücksfernsehen"-Alina Merkau: Große Sorge um ihr Baby! "Mein größter Alptraum"

2021 wurde "Frühstücksfernsehen"-Star Alina Merkau, 36, zum zweiten Mal Mama – jetzt muss sich die Moderatorin allerdings große Sorgen um ihren Nachwuchs mache. 

Alina Merkau: Comeback beim  "SAT.1-Frühstücksfernsehen"

Als Moderatorin der TV-Show "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erfreut sich Alina Merkau in Deutschland großer Beliebtheit. Im letzten Jahr mussten die Fans und Zuschauer allerdings kurzfristig auf ihren Publikumsliebling verzichten, denn: Alina Merkau ist 2021 zum zweiten Mal Mutter geworden. Gemeinsam mit ihrem Mann Rael Hoffmann hat die Moderatorin bereits ihre gemeinsame Tochter Rosa – im August 2021 erblickte dann auch Söhnchen Carlo das Licht der Welt. 

Mittlerweile ist Alina Merkau am Set der TV-Show "SAT.1-Frühstücksfernsehen" zurück – doch auch ihr neugeborenes Baby braucht aktuell die Aufmerksamkeit seiner Mama. Via Instagram machte sich die 36-Jährige jetzt große Sorgen um ihren Nachwuchs. Der Grund: Carlo soll in den letzten Monaten immer wieder ein schleimiges Auge gehabt haben. Alina vermutete daraufhin bereits einen verengten Tränenkanal und tatsächlich bestätigte sich die Befürchtung bei einem Arztbesuch. Alina erklärte: 

Dieser blöde, verengte Tränenkanal. Das ist jetzt nichts völlig Untypisches, dass die Tränenkanäle relativ eng sind und dadurch halt das Auge nicht richtig gespült werden kann und man immer irgendwie so ein suppendes Auge hat.

Alina Merkau: OP für ihren Sohn? 

Die größte Angst für Alina sei demnach eine mögliche Operation für ihren Sohn. Ihren Followern erklärte sie: "Am Ende lässt sich da nicht viel machen. Wir gehen jetzt nochmal zum Augenarzt und machen da einen Termin. Aber wir können nur abwarten, denn sonst steht eine OP an. Und das möchte ich bitte so lange wie möglich hinauszögern. Ein betäubtes Kind ist so ungefähr mein größter Alptraum."

Wie sich der Gesundheitszustand von Carlo in nächster Zeit entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Mit Sicherheit wird Alina Merkau ihre Community aber auf dem Laufenden halten. 

Verwendete Quelle: Instagram