GNTM 2014 Für Heidi Klum & die Mädchen geht's nach Singapur

Heidi Klum verrät, was die 9. Staffel zu bieten hat

Die neunte Staffel Germanys next Topmodel hat viel Neues zu bieten (Wolfgang Joop, Heidi Klum, Thomas Hayo, v. li.) Wolfgang Joop ist als Modeschöpfer ein vielversprechender Neuzugang in der GNTM-Jury Anna kann die GNTM-Juroren Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop von sich überzeugen Viel Spaß hatten Thomas Hayo und Heidi Klum beim Fotoshooting mit Starfotograf Christian Anderer

Mit dem Modeschöpfer Wolfgang Joop hat die Jury von "Germany's next Topmodel"  ein besonders kompetentes Mitglied dazu gewonnen. Heidi ist davon besonders begeistert:  „Wolfgang Joop ist natürlich ein internationaler Megadesigner. Er ist seit Jahrzehnten in diesem Geschäft. Er ist eine Bereicherung für meine Sendung."

Joops geschultes Auge

Laut ProSieben kann Wolfgang Joop durch sein geschultes Auge das Potenzial eines Mädchens sofort erkennen, wenn sie welches hat: „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern – und erkenne sie schnell.“

Auch durch sein künstlerisches Talent wird der Designer neuen Wind in die Sendung bringen: „Nobody can do portraits like me!“. Ganz schön selbstbewusst!

Show Yourself!

"Show yourself!" lautet das Motto der neunten Staffel. Beim Casting können die Mädels wie immer versuchen, in die engere Wahl zu kommen. In diesem Jahr bekommen die Kandidaten ein Paar Schuhe, wenn sie die Jury überzeugt haben.

Singapur's calling

Wohin die Reise diesmal geht, ist auch schon durchgesickert. Über die Wunsch-Temperatur waren sich die Mädchen einig, auch wenn sie das Ziel nicht erraten konnten: Heidi Klum nimmt ihre Kandidatinnen nach Singapur mit. Dort wartet auch gleich das erste Shooting mit dem österreichischen Starfotograf Christian Anwander.

Heidi ist gespannt wie sich ihre Kandidatinnen schlagen: „Wir haben 25 Mädchen ausgewählt, wissen aber nicht, wie fotogen sie sind. Darum ist das erste Shooting so wichtig.“ Wer kann punkten und wer muss schon wieder die Koffer packen?

Gefunden und zum großen Casting in Berlin eingeladen wurden Kandidatinnen diesmal sogar im Reitstall, im Ballett oder beim Shoppen.

"Das wird eine unserer besten Staffeln"

Die Modelmama ist davon überzeugt, dass die neunte Staffel ein Erfolg wird: „Das wird eine unserer besten Staffeln. Wir haben bezaubernde Mädchen, super Fotoshoots und gemeinsam viel zu lachen. Ich wünsche unseren Fans viel Spaß beim Anschauen."

Dann sind wir mal gespannt! Morgen Abend, 6. Februar, um 20:15 Uhr geht's los.