Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier lästert über Heidi Klum

Germany's Next Topmodel wird Opfer ihrer Lästerattacke

Wie offen und direkt Tessa Bergmeier, 24, ist, durften wir schon vor mehreren Jahren im Fernsehen erfahren. Jetzt setzt die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin zum Angriff an und lästert auf ihrer Facebook-Seite über die Show.

Tessa hetzt gegen Heidi Klum

Letzten Donnerstag, 6. Februar, lief die neunte Staffel der Model-Casting-Show an und Tessa nutzte die Gelegenheit, um ihre Wut auf das Format herauszulassen. Auf Facebook kündigte sie sich selbst als "absoluten Lästerthread" an und dass sie sich die erste Folge ansehen würde, "auch wenn mich Heidis Stimme jetzt schon nervt".

"Was für eine furchtbare Sendung"

Heidi Klum, 40, bleibt auch weiterhin ihr Hauptziel für die bösen Kommentare. Zum Einen seien ihre Stiefel billig, ein "Mode Fauxpas der Superlative" und so hoch "dass sie sich fast das Genick bricht". Zum Anderen teilen sich ihrer Ansicht nach wohl Heidi und Co-Juror Wolfgang Joop denselben Schönheitschirurgen.

Die ganze Sendung scheint ihr plötzlich gegen den Strich zu gehen: "GNTM - Was für eine furchtbare Sendung", macht sie ihre Meinung deutlich. Ihr tue es leid, wenn die Mädels weinen und die Kameras drauf halten, "als gäbe es kein Morgen".

"Ich schäme mich, dass ich dort jemals teilgenommen habe"

Überhaupt ständen die Mädchen "unter so einem Druck", der für sie mit 19 kaum auszuhalten gewesen sei. Es fehle ihrer Ansicht nach eine Psychologin in der Sendung. Dass sie selbst an der Show mitgemacht hat, bereut Tessa zutiefst: "Ich schäme mich, dass ich dort jemals teilgenommen habe. Furchtbar", betont die 24-Jährige.

Aber die Kommentare der Facebook-User spalten sich, zwar machen einige bei der Lästerei mit, doch ein paar Fans verteidigen tatsächlich Heidi oder zweifeln Tessas Urteil an.

Irgendwann schien Tessa Bergmeier die Show aber doch so gut gefallen zu haben, dass sie selbst daran teilnahm. Und ihren Bekanntheitsgrad verdankt sie dem Castingformat. Ob sie vielleicht einfach noch sauer darüber ist, dass sie es damals nicht ins Finale schaffte?

Themen