Germany's Next Topmodel - Wie geht es ohne Heidi weiter?

Die Facebook-Favoriten sind Betty, Nancy und Stefanie

Heidi Klum hat sich was eingefangen und muss ihre Models vorerst im Stich lassen Betty ist die absolute Favoritin bei Facebook, ihr erstes Foto hat dort rund 22.000 Likes Auch Stefanie ist beliebt, ihr Bild hat 8000 Likes Nancy ist mit 6300 Likes für ihr Bikini-Bild auf Platz drei

Heute, 12. Februar, geht's weiter mit der zweiten Folge der neunten Staffel "Germany's Next Topmodel". 23 Kandidatinnen müssen heute auf dem Laufsteg darum kämpfen, in die Villa einziehen zu dürfen. Die Facebook-Fans haben aber schon eindeutige Favoriten.

Die erste große Fashion-Show

Kaum sind sie in Singapur angekommen, steht den angehenden Models auch schon die erste Fashion-Show bevor. Aber in dieser Staffel ist es anders als je zuvor, denn Heidi macht schlapp und muss ins Krankenhaus.

Großer Druck lastet auf den 23 Mädchen, die sich nun ohne die Model-Mama zusammenreißen und die Choreographie des Catwalks einprägen müssen. Nur noch Thomas Hayo ist zur Unterstützung dabei.

Betty ist die Favoritin

Die Zuschauer konnten im Internet abstimmen, wer den Laufsteg in Singapur eröffnen darf. Betty, 18, führte das Voting an - wir werden sehen, ob sie tatsächlich heute Abend die Ehre erhält und auch, wie sie sich dabei schlägt.

Auch auf Heidis Facebook-Seite haben die Fans eindeutige Favoriten. Betty hat dort erstaunliche 22.000 Likes auf ihrem Foto vom ersten Shooting im Bikini und führt mit Abstand. Zweitplatzierte ist Stefanie, 17, mit 8.000 Likes und Drittplatzierte Nancy, 21, mit 6.300 Likes nach aktuellem Stand.

Entscheidung in Los Angeles

Schließlich neigt sich der Singapur-Aufenthalt aber schon dem Ende zu und es geht mal wieder nach Los Angeles. Aber die "Määädels" können nicht zur Ruhe kommen. Nach dem stundenlangen Flug müssen sie schon wieder bangen, das Ticket für den Rückflug zu bekommen. Denn in der spektakulären Villa wohnen zu dürfen, hat man sich zu verdienen.

Daher müssen sie vor den kritischen Augen der Jury mit ihrem Walk punkten, um ihre erste eigene Modelmappe und damit den Einzug in die Villa zu bekommen.

Diesmal sind auch wieder alle drei mit von der Partie: Thomas Hayo, 44, Wolfgang Joop, 69, und auch Heidi, 40, ist nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt wieder fit.