Germanys next Topmodel - Zwei Kandidatinnen mussten gehen

Für Jana und Simona ist die Reise zuende - dabei ist Lisa am unbeliebtesten

Die Kandidatinnen sind sich alle einig bei der Entscheidung von "Germany's next Topmodel" - Lisa, 17, muss raus. Als sie dann jedoch weiter kommt, ist da kein Verständnis. Und dann schicken Heidi und ihre Co-Juroren tatsächlich zwei andere Mädchen nach Hause.

"Für mich haben hier eigentlich alle Models Potential, außer Lisa", findet Ivana und auch Aminata, 18, ist nicht begeistert von der blonden Kanidatin: "Sie ist nicht wandelbar, ihr Gesicht sieht immer gleich aus", urteilt sie über ihre Model-Kollegin.

Jury-Liebling

Lisa scheint jedoch einen Stein im Brett zu haben bei der Jury. "Heute hast du mir nicht ganz so gut gefallen", sagte Heidi und brachte das Gespräch auf ihre Haare. Wegen ihrer Extensions musste Lisa zu Anfang eine Kurzhaarfrisur akzeptieren, doch in der Modelvilla macht sie sich immer noch welche rein.

Trotzdem kommt sie eine Runde weiter und Wolfgang Joop, 69, findet, sie ist ein "seltsames Mädchen, so strange", doch gerade das scheint der Jury noch an ihr zu gefallen. Besonders "Wolle" und Thomas Hayo, 44, haben immer Spaß an der Blondine, lachen über ihre "ungewollte Komik".

Außenseiterin

Zurück in der Lounge freut sich Lisa als Einzige, dass sie weiter ist und wartet vergeblich auf eine positive Reaktion der Anderen. "Ach du Scheiße", hört man von einer der Konkurrentinnen, als sie sieht, dass Lisa weiter ist. "Sie scheint so ein bisschen Heidis Liebling zu sein", findet Sarah, 16.

Simona, 17, bekommt in der Entscheidung noch jede Menge Lob. "Du bist ein bildhübsches Mädchen" und "Du hast eine wundervolle Figur", erklärt ihr Heidi, "nur leider weißt du sie nicht oft einzusetzen". Bei dem Spinnenshooting und auch im Gender-Switch-Shooting war sie einfach nicht stark genug.  Ihre Freundinnen sind geschockt.

Das Ende für Jana und Simona

Und auch Jana, 19, hat keine Chance. Zusammen mit Sarah steht sie vor der Jury. Jana wirkt leider oft schon zu "alt" und steckt damit in einer Rolle fest.

Somit müssen sich die Kandidatinnen schweren Herzens von Jana und Simona verabschieden. Ohne die Beiden geht es in der nächsten Folge spektakulär weiter mit Aggressionen, Streitereien und weiteren Tränen.