GNTM - Wer schafft es ins Halbfinale? Alle Mädchen im Check!

Stefanie, Ivana, Nathalie, Aminata, Jolina, Betty, Karlin und Nancy wollen den Topmodel-Titel

It’s the final countdown! Am Tag der Arbeit (1. Mai)  kämpfen Heidi Klums, 40, Mädchen um den Einzug ins Halbfinale, das ausnahmsweise Sonntag, 4. Mai, ausgestrahlt wird. Drei Castings und eine Pressekonferenz stellen die Topmodel-Kandidatinnen auf die Probe. Diese acht Anwärterinnen sind noch im Rennen um den Titel „Germany’s next Topmodel“ 2014:

Stefanie, 17: Unheilbare Krankheit rührt zu Tränen

„Mit 13 wäre ich fast gestorben.“ Auf der „Germany’s next Topmodel“-Pressekonferenz in Los Angeles erzählt die 17-Jährige von ihrer unheilbaren Krankheit. Sie hat überlebt und kämpft für ihren Model-Traum. Bei den Journalisten kullern Tränen. Thomas Hayo und Wolfgang Joop haben feuchte Augen. Stefanie: „Man muss jeden Moment genießen. Wie oft werde ich auf einem Trampolin mitten in Los Angeles stehen? Nie wieder im Leben!“

Ivana, 18: das geborene Model mit massig Selbstbewusstsein

„I’m born to model.“ Die 18-Jährige ist selbstbewusst. Der Chef eines Mode-Labels ist begeistert: „Wow! Great!“ In Paris durfte sie auf der Fashion Week laufen – jetzt auch in New York? Oder schnappt sich wieder Jolina den Job? Für Juror Thomas Hayo hat Ivana große Chancen: „Ivana ist eine unserer besten Läuferinnen: Ihre Körperbewegung, ihre Attitude, ihr Blick, alles ist super!“

Nathalie, 17, entzweit die Jury

„Ich habe keine Schwächen!“ Nathalie polarisiert auf der Pressekonferenz mit ihren Antworten. Heidi Klum und Wolfgang Joop sind begeistert, Thomas Hayo ist entsetzt. Für den Juror ist das nur Arroganz. Heiße Diskussion zwischen den Juroren. Kann Wolfgang Joop seinen Kollegen Thomas Hayo davon überzeugen, Nathalie weiter zu lassen? Oder hat sie sich mit ihrem Auftritt ins Aus manövriert?

Aminata, 19, lässt sich nicht unterkriegen

„Ich bin ‚Dominata‘.“ In den letzten Wochen musste sich die 19-Jährige mit heftigen rassistischen Beleidigungen auf ihrer Facebook-Seite auseinandersetzen. Aminata ist taff, lässt sich nicht unterkriegen. Sie mimt die starke „Dominata“ (Wolfgang Joop). Für den Juror bastelt sie mit den anderen Mädchen ein Fotobuch mit ihren schönsten Momenten. Dafür schlüpft die Bergisch Gladbacherin in ein „Dominata“-Outfit.

Jolina ,17: lange Beine, eisblaue Augen

„Ich kann gut laufen!“ Drei große Agenturen, drei begeisterte Chefs. Mit ihren langen Beinen und eisblauen Augen überzeugt die 17-Jährige jeden Kunden. Der Chef einer renommierten Agentur in Los Angeles will die hübsche Blondine vom Fleck weg unter Vertrag nehmen. Bei den Kunden erste Wahl, bei den Mädchen Lästerthema Nummer eins: „Sie hat einen Brustkorb, der ihre Brüste nach oben drückt!“ (Ivana) „Die sehen voll unecht aus!“ (Aminata). Aber was wäre eine "GNTM"-Staffel ohne Lästereien? Eben.

Betty, 19: die Facebook-Königin

„Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne.“ Die Journalisten, die Jury, die Mädchen – alle lieben Betty. Auch die Zuschauer: Mit über 365.257 Likes auf Facebook ist sie die beliebteste „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin.

Karlin, 17, geht in die Sex-Offensive

"Karlin braucht mehr happy“, meint Heidi Klum. Die 17-Jährige verpasste zwei Wochen. Jetzt muss sie aufholen. Für den Red-Carpet-Walk stellt sie sich ein heißes Outfit zusammen: win schwarzes, bodenlanges Satinkleid mit einem Ausschnitt, der sehr tief blicken lässt. Schafft sie es mit ihrem sexy Styling und Walk auf die Überholspur?

Nancy, 22: die Modelmama eifert Heidi nach 

„Mein Freund unterstützt mich, wo er kann.“ Nancy will in Heidis Fußstapfen stöckeln – Mutter und erfolgreiches Model sein. Im Kampf um den Titel steht ihr Freund hinter ihr. Schafft es die junge Mama sich ihren Modelwunsch zu erfüllen? Oder bremst sie die Sehnsucht nach ihrem Kind aus?
 
„Germany’s next Topmodel“: Donnerstag, 1. Mai, ab 20.15 Uhr & das Halbfinale am Sonntag, 4. Mai, ab 20.15 Uhr, ProSieben