So emotional! GNTM-Stefanie rührt Presse und Jury zu Tränen

Die 17-Jährige spricht über ihre schwere Krankheit

GNTM-Kandidatin Stefanie rührte die Juroren und Pressevertreter zu Tränen Stefanie spricht das erste Mal gegenüber der Presse offen über ihre Krankheit Sie ist im Halbfinale: Stefanie aus Kaiserslautern Hübsch und beim Publikum sehr beliebt: die 17-jährige Stefanie

In der gestrigen "GNTM"-Episode, 30. April, mussten sich die acht übrigen Model-Anwärterinnen erstmals den Fragen der Presse stellen. Besonders bei der 17-jährigen Stefanie wurde es sehr emotional, als sie mit ihrer Krankheit für reichlich Tränen sorgte. 

Sonnenschein Stefanie musste sich als Erste den Fragen der Presseleute stellen. Souverän meisterte die 17-jährige Schülerin aus Kaiserslautern ihren Auftritt - bis sie schließlich sogar zu Tränen rührte. 

Grund für den emotionalen Ausbruch ist die Geschichte ihrer schlimmen Krankheit. Als ein Journalist nach danach fragt, gibt sich Steffie unerwartet ehrlich: 

"Ich habe sozusagen Wandergedärme, die sich immer bewegen. Und als ich 13 Jahre alt war, hat sich das wohl so arg verdreht, dass kein Essen, kein Blut mehr durchkam. Ich war kurz vor dem Sterben. Die Ärzte sagten mir dann auch, dass das noch nie ein Mensch überlebt hat und sie nichts mehr für mich machen können."

Stefanie: mit 13 Jahren fast gestorben!

Mit ihrem Geständnis sorgte die hübsche "GNTM"-Kandidatin für einen der emotionalsten Momente der Sendung. Sie beeindruckt Jury und Presse und berichtet weiter: "Auf gut Glück wurde ich dann acht Stunden operiert und ich hab es dann geschafft. Ich bin nicht geheilt - man kann nicht geheilt werden von so einer Krankheit."

Sie rechnet jederzeit mit ihrem Tod

"Man weiß nicht, wie lange ich leben werde. Aber ich sage mir immer: Es ist egal, wie lange man lebt - es ist nur wichtig, wie man sein Leben lebt. Und ich bin echt glücklich."

Trotz der Diagnose blickt Stefanie nach vorn und genießt jeden einzelnen Augenblick. 

Inzwischen steht die hübsche Schülerin sie sogar im "GNTM"-Halbfinale!

Themen