Ivana, Stefanie & Jolina - Der GNTM-Finalistinnen-Vergleich!

Social Media, Lover, Jury-Urteil - alles über Heidis Top 3!

Wer wird Jolina Fust beschreibt Wolfgang Joop so: Die Konkurrenz findet Ivana Teklic teilweise arrogant. Die Jury lobt sie als Die süße und wackere Stefanie Giesinger ist Publikumsliebling und hat die meisten Facebook-Fans. Ob das für den Sieg reicht Die drei Finalistinnen haben heute allerhand Challenges zu bewältigen Jury und Top 3 vereint: Stefanie, Ivana, Wolfgang Joop, Heidi Klum, Jolina und Thomas Hayo (v.l.)

Jolina Fust, 17, Ivana Teklic, 18, oder Stefanie Giesinger, 17: Wer wird heute Abend, 8. Mai, vor 15.000 Zuschauern in Köln zu "Germany's Next Topmodel" gekürt? Wer hat die meisten Fans, wer ist vergeben - und was halten die Juroren von den einzelnen Mädchen? OK! stellt die drei Finalistinnen im ausführlichen Vergleich vor:

Joop: "Ivana hat alles - nur eben anders!"

Das selbstbewusste Mädchen aus Bad Homburg überzeugt bei jedem Shooting mit hundert Prozent Körpereinsatz. Für ein Foto ging sie mit ihrem Shooting-Partner extrem auf Tuchfühlung - worüber die anderen Mädchen sich das Maul zerrissen. Aminata lästerte über Ivana, sie sei "arrogant und besserwisserisch".

Das Jury-Urteil: Für Wolfgang Joop besteht kein Zweifel, dass Ivana das Zeug zum „High-Fashion-Model“ hat. Thomas Hayo: „Ivana ist eine unserer besten Läuferinnen: Ihre Körperbewegung, ihre Attitude, ihr Blick, alles ist super!“ Heidi Klum: „Elegant und arrogant, genau wie ich das mag.“ Wolfgang Joop: „Langbeinig, blond, blaue Augen, Ivana hat alles – nur eben ganz anders.“

Das sagt Ivana: „Ich bin nie aufgeregt, damit ich mir nicht selbst im Weg stehe. Aber wenn ich an das Finale denke, bin ich zum ersten Mal in meinem Leben aufgeregt. Ich will den Titel – unbedingt!“

Social Media: 172.247 Fans auf "Ivana Topmodel 2014", 94.465 Likes auf Instagram Ivanatofficical

Privatleben: Seit zwei Jahren ist sie nun schon glücklich mit ihrem Freund zusammen. Das Paar lernte sich in der Schule kennen und lebt sogar seit eineinhalb Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. "Er ist ruhig, witzig und versteht mich halt. Er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein. Das schönste was ich je erlebt habe, ist als ich meinen Freund kennengelernt hab", verrät die 18-Jährige stolz.

Stefanie - Die wackere Favoritin mit dem prominenten Fan

Die unerschütterliche Optimistin aus Kaiserslautern brachte auf der Pressekonferenz in Los Angeles mit ihrer Krankheits-Geschichte die Journalisten zum Weinen – und auch die Jury hatte feuchte Augen. Einen prominenten Fan hat die Favoritin mit den braunen Haaren und den Rehaugen auch schon: Brooklyn Beckham, Sohn von Mode-Ikone Victoria Beckham.

Das Jury-Urteil: Heidi Klum: „Stefanie hat eine Heldenreise durchgemacht: Jede Woche wurde sie besser und hat sich super entwickelt.“ Wolfgang Joop: „Ich bin sehr stolz auf Stefanie. Sie ist ein starkes Mädchen.“ Thomas Hayo: „Du warst viele Wochen eine Wackelkandidatin für mich. Jetzt bist Du eine der Spitzenreiterinnen.“

Das sagt Stefanie: „Mein Traum ist es ‚Germany’s next Topmodel‘ 2014 zu werden. Den erfülle ich mir!“

Social Media: 382.464 Facebook-Fans auf Stefanie Topmdel 2014, 208.429 Likes auf Instagram Steffi_Gie

Privatleben: Im Leben von Stefanie gab es bislang auch einen Freund, doch wie die 17-Jährige jetzt auf ProSieben verriet, ist es schon wieder aus. "Ja, ich bin Single", sagte sie hier. Das wird viele männliche Fans freuen!

Jolina: "Cool, tough und sexy"

Die Kunden sind begeistert von dem 180 Zentimeter großen Mädchen: Sie ist die Abräumerin der Staffel. Mit ihren langen Beinen und eisblauen Augen zieht sie in dieser Staffel die meisten Jobs an Land.

Das Jury-Urteil: Heidi Klum: „Für uns zählt, ob du bei den Kunden gut ankommst – und das tust du. Du bist cool, tough und sexy.“ Thomas Hayo:„Ich glaube einfach, dass Jolina in das Finale gehört. Aus dem einfachen Grund: Sie bringt nicht nur alle Voraussetzungen mit, sondern hat in den entscheidenden Momenten sehr gut performt.“ Wolfgang Joop: „Jolina sieht aus wie ein Glas Champagner. Langstielig, quirlig und die Flüssigkeit – so hellblond.“

Das sagt Jolina: „'Germany’s next Topmodel' ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Mit meiner Ausstrahlung und meinem Funkeln in den Augen werde ich gewinnen!“

Social Media: 92.291 Fans auf Jolina Topmodel 2014, 63.408 Likes auf Instagram Jolina_f

Privatleben: Die Schülerin ist derzeit vom Markt. Bei "Red!" erklärte sie: "Ja, ich bin in einer glücklichen Beziehung, aber ich will da jetzt nichts zu sagen, weil das noch ganz frisch ist." Der junge Mann an ihrer Seite ist aber nicht ihr erster Freund. Das "GNTM"-Kücken verriet: "Ich hatte schon mal einen Freund, aber das war so Kindergarten. Ich würde sagen, dass das jetzt die erste richtige Beziehung für mich ist."

Das Urteil der OK!-Redaktion: Wir fiebern für Stefanie mit. Denn sie sieht nicht nur niedlich aus, sondern ist auch noch soooo sympathisch!

Und das passiert im Finale!

Wolfgang Joop entwirft „Wunderkind“-Unikate für das Trio – glamouröse Seidenkleider mit zwei Meter langen Schleppen. Dann wird der Catwalk zur Challenge: In ihren Kleidern schweben auf 13 Zentimeter hohen Heels zu „Sing“ von Ed Sheeran durch die Lanxess-Arena.

Zu Rita Oras neuem Hit „I will never let you down“ liefern Heidis Top 20 mit den drei Finalistinnen einen zauberhaften Dance-Walk.

Für eine weitere Challenge im „GNTM“-Finale müssen Ivana, Jolina und Stefanie ihre Outfits selbst designen. Die Musik für ihren Walk suchen sie selbst aus.

Jetzt mitmachen! Unter dem Hashtag #GNTM können Fans auf Facebook und Instagram Videos mit Fragen an die Finalistinnen hochladen!

Themen