Zum ersten Mal stehen vier Kandidatinnen im GNTM-Finale!

Sara Kulka muss die Sendung verlassen

Die vier Finalistinnen Sarah-Anessa, Dominique, Kasia, Luisa - und Model-Mama Heidi Klum Trotz Stolpler beim Live-Walk hat sie es geschafft: Luisa steht im Finale! Wechselbad der Gefühle: Dominique sah sich schon auf dem Weg nach Hause, aber auch sie darf im Finale antreten. Zum ersten Mal bei GNTM treten vier Mädchen gegeneinander an! Kasia kann es kaum fassen: Obwohl sie während der Staffel keinen Job ergattert hat, ist auch sie Finalistin Für Sara geht die Reise zuende - die beliebte Kandidatin muss die Sendung verlassen

Das hat's vorher noch nicht gegeben: Zum ersten Mal stehen nicht drei, sondern vier Kandidatinnen im Finale von "Germany's Next Topmodel"! Sara Kulka muss nach Hause - den Sieg machen in der kommenden Woche Sarah-Anessa, Luisa, Kasia und Dominique unter sich aus.

Bei "GNTM" stand in dieser Woche Besuch an - und zwar in doppelter Hinsicht: Nicht nur Star-Model Miranda Kerr war zu Gast, um den Mädchen Laufsteg-Nachhilfe zu geben, auch die Familien und Freunde der Kandidatinnen kamen zum Überraschungsbesuch nach Los Angeles!

Und die durften bei der Entscheidung, wer es neben Sarah-Anessa ins Finale schafft, mit dabei sein. Und die war natürlich wieder höchst dramatisch und emotional!

Bei drei Walks – "Prèt-à-porter", "Avantgarde" und "Crazy-Couture" – mussten die Mädchen noch einmal um die Jury-Stimmen kämpfen. 

Für die beliebte Sara Kulka, die mit ihrem losen Mundwerk viele Fans gewonnen hatte, ging die Reise zuende - sie erhielt von Klum kein Foto. Die 23-Jährige nahm die Entscheidung aber sehr professionell hin. "Ich hatte damit gerechnet", sagte Sara. Und: "Das war die krasseste Zeit meines Lebens!" Dann schloss sie Heidi, Thomas Hayo und Thomas Rath fest in die Arme - ein emotionaler Abgang!

Ist Sara am Ende doch über ihre Vergangenheit als Table-Dancerin gestolpert?

In die Endrunde am nächsten Donnerstag in der Lanxess Arena in Köln schafften es hingegen Dominique, 22, Luisa, 17, und die 17 Jahre alte Kasia. Alle konnten es nicht fassen: Luisa hatte im Live-Walk einen Stolpler hingelegt, Kasia hatte während der ganzen Staffel keinen einzigen Job ergattert, und Dominque wurde erst zur Jury gerufen, als schon drei Finalistinnen feststanden.

Erstmals in der Geschichte der Sendung nominierte die Jury also gleich vier Kandidatinnen für die letzte Show!

Doch wer wird es am Ende schaffen? Läuft es auf einen Zweikampf zwischen Luisa und Sarah-Anessa hinaus oder haben die süße Kasia, die während der Staffel eigentlich schon aussteigen wollte, oder die souveräne Domique doch Außenseiter-Chancen? Oder aber steht Sarah-Anessa doch schon lange als Gewinnerin fest, wie OK! bereits vor Wochen exklusiv berichtete?

Wir lassen uns überraschen!