GNTM - Der OK-Rückblick vorm großen Finale

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Der Countdown läuft: Sarah-Anessa, Luisa, Kasia und Dominique müssen sich heute Abend ein letztes Mal den kritischen Blicken von Heidi Klum und ihrer Jurykollegen stellen. OK! blickt auf die Staffel "GNTM" zurück.

Nervosität, Emotionen und Freudentränen: Im großen Live- Finale von „Germany’s next Topmodel“ laufen heute, 7. Juni, Dominique, 22, Kasia, 17, Luisa, 17, und Sarah-Anessa, 18, in der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln über den Catwalk.

 „Wir hatten noch nie vier Finalistinnen. Diesmal waren die Mädchen so dicht aneinander, dass wir beschlossen haben, allen Vieren die Chance zu geben, sich im großen Live-Finale vor 15.000 Fans in der Halle und einem Millionen-Publikum vor den Bildschirmen zu beweisen“, so Model-Mama Heidi Klum, 39.

Thomas Rath ergänzt: „Diese vier Mädchen haben es verdient, im Finale zu stehen. Jede auf ihre eigene Weise - ich bin stolz auf unsere ‚Best four‘!“

Neben dem Weltstar Justin Bieber rocken Gossip, Maroon 5 und Ivy Quainoo in der großen Live-Show den Catwalk.

Die „Fantastic Four“ müssen sich in spektakulären Shootings und anspruchsvollen Walks beweisen. Juror Thomas Hayo weiß: „Die Live-Show ist eine ungewohnte Erfahrung, die die Mädchen so nicht kennen - und man kann nicht vorhersagen, wie sie darauf reagieren. Sie werden alle nervös sein. Jede wird auf ihre eigene Art mit dem Druck zu kämpfen haben und ich bin sehr gespannt, wer letztlich am besten damit zurechtkommt.“

Auf ihrer „Germany’s next Topmodel“-Reise bis zum Finale erlebten Dominique, Kasia, Luisa und Sarah-Anessa Höhen und Tiefen. Mutig posierten sie mit wilden Tieren wie dem „Hangover“-Tiger vor der Kamera, kuschelten Unterwasser mit einem Männer-Model, besiegten ihre Ängste bei einem Shooting in schwindelerregender Höhe, sprangen todesmutig aus einem brennenden Haus - und beim Stagediving-Shooting mit Bill Kaulitz durften sie sich Hand in Hand mit dem Weltstar in ein kreischendes Publikum stürzen.

Neben wertvollen Tipps von Mentorin Heidi Klum und Catwalktrainer Jorge Gonzalez haben auch die Topmodels Naomi Campbell und Miranda Kerr die Mädchen mit einem Laufstegtraining perfekt auf ihren finalen Walk vorbereitet. 

Die Siegerin von „GNTM“ kommt auf das Cover der deutschen Cosmopolitan, ein Apartment auf Zeit in einer Modemetropole ihrer Wahl und einen Vertrag bei der Modelagentur "OneEins Management" mit Kampagnen für "Emmi Cafe Latte", "Maybelline Jade" und "Zalando". 

Aber wer setzt sich heute durch? Lest hier unsere Vorstellung der "Fantastic Four"!