Luisa Hartema ist Germany's Next Topmodel 2012

Die Favoritin hat gewonnen

Heidi und ihre strahlende Siegerin Luisa Hartema Germany's Next Topmodel 2012: Luisa Hartema Backstage kurz vor der großen Show in Köln

Heidi Klum hat gewählt: Luisa Hartema ist die diesjährige Siegerin von Germany's Next Topmodel! Die schüchterne Blonde setzte sich gegen Sarah-Anessa im Finale durch. Die Show konnte hochkarätige Gäste vorweisen und Justin Bieber twittert von seinen Gefühlen für Heidi!

Und eine weitere Staffel Germany's Next Topmodel geht zu Ende. Wir sind glücklich berichten zu können, dass Luisa Hartema die diesjährige Siegerin ist. Die hübsche Blondine setzte sich am Donnerstag, 07. Juni, gegen ihre drei Konkurentinnen durch.

Die mit viel Spannung erwartete Show war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Gleich zu Anfang ging es dramatisch los: Eine Bühne in Flammen und sexy Feuerwehrmänner, die Heidi den Feuerlöscher überreichten.

Dann war es endlich so weit: Die Mädels betraten die Bühne. Und wie sie das taten! Mit Luftballons flogen sie direkt auf den Catwalk und stolzierten auf schwindelerregend hohen High-Heels zur Musik von Beth Dittos Band "Gossip" hin und her.

Als erste musste schließlich, wie erwartet, das minderjährige Küken "Kasia" den Traum von einer großen Modelkarriere vorerst aufgeben.

Ein weiteres Highlight der Show war der Auftritt vom bekennenden Model-Liebhaber Adam Levine und seiner Band Maroon 5. Die drei übrig gebliebenen Mädchen flirteteten leichtbekleidet bei einer Show, die stark an "Victoria's Secret" erinnerte mit dem Sänger, während er "Move Like Jagger" zum Besten gab. Levine konnte sich über Bussis freuen und wirkte sichtlich glücklich.

Schließlich war es dann soweit, die beiden Finalistinnen bekannt zu geben: Dominique Miller bekam kein Foto! Sarah-Anessa und Luisa Hartema standen im Finale. Gleich nach dieser Bekanntgabe, kündigte Heidi ihren Kumpel Justin Bieber an. Unter tosendem Gekreische betrat der wohl am heißesten erwartete Gast des Abends die Bühne und performte seinen neuen Song "Boyfriend".

Heidi lud ihn hinterher auch auf die Couch ein und kaum hatte er sich hingesetzt, schmeichelte er Heidi auch gleich: "Ich dachte, eine von den jungen Mädchen wäre du gewesen". Lange konnte Bieber nicht bleiben, twitterte jedoch kurz nach seinem Auftritt bereits fleißig und schrieb Heidi: "Es braucht dir nicht peinlich zu sein  @HeidiKlum Du machst mich nervös und bringst mich ins Schwitzen!"

Bei dem finalen Fotoshooting mitten auf der Bühne überzeugten schließlich sowohl Favoritin Luisa als auch Sarah-Anessa, doch nur eine konnte gewinnen. Luisa wurde als glückliche Siegerin verkündet und kann sich ein Jahr lang über ein bezahltes Apartment in einer Modestadt ihrer Wahl freuen! Außerdem wird sie auf dem Cover der kommenden "Cosmopolitan"-Ausgabe zu sehen sein.

Die sonst so schüchterne Luisa ließ ihren Gefühlen freien Lauf und kreischte nur noch ins Mikrofon. Model-Mama Heidi lobte alle ihre Mädchen und sagte, dass sie an Luisa besonders ihr "tolles Beautygesicht" schätze, ihre schüchterne Art "charmant" fände und ihre verschiedenfarbigen Augen ihr noch einmal zusätzlich das gewisse Etwas geben.

Wir gratulieren der schönen Ostfriesin und freuen uns auf eine tolle Karriere, die sie mit ihren langen Beinen Schritt für Schritt ganz sicher haben wird!