'GNTM'-Eklat - Peinlicher Rassismus-Aussetzer von Maike

Die Rothaarige vergreift sich gegenüber Lovelyn im Ton: 'Die suchen sowieso ein deutsches Mädel'

Maike sorgt für schlechte Stimmung in der Topmodel-Villa Schon bei der Kandidatin Lovelyn ist von Maike enttäuscht:

Rassismus-Eklat bei Heidi Klums, 39, Mädchen: Maike, 19, vergreift sich beim Casting für einen Werbespot des Autokonzerns „Opel“ massiv im Ton.

Seit dem Streit um ein rotes Kleid, das sie bei der Fashion Week in New York nicht tragen wollte und daraufhin Lovelyn, 16, den Abend verdarb, gilt die rothaarige Maike als Oberzicke.

Doch diesmal löst die ohnehin schon unbeliebte Kandidatin einen Sturm der Entrüstung bei den anderen aus: 

"Die suchen ganz typisch deutsche Mädels, weil's eine deutsche Automarke ist. Die wollen das Auto doch gut verkaufen...", so Maike. Lovelyn, Tochter eines nigerianischen Vaters und einer deutschen Mutter, bricht daraufhin in Tränen aus.

"Die Maike ist jetzt für mich erledigt und für die anderen Mädchen auch. Sie hat den Vogel damit abgeschossen", erklärt die 16-Jährige tränenerstickt.

Fassungslosigkeit in der Topmodel-Villa! Die "GNTM"-Mädels schlagen sich auf Lovelyns Seite: „Im 21. Jahrhundert gibt es nicht mehr das typisch deutsche Mädel. Als wäre das in Deutschland noch so, dass die für eine Marke nur deutsche blonde Mädchen nehmen, also ernsthaft, Leute. Das hört sich rassistisch an“, schimpft Sabrina, 20. "Maike sagt so unpassende Dinge", findet auch Anna-Maria, 16.

Heidi bekommt Wind von der Sache und fühlt Maike auf den Zahn: "Warum hast Du zu Lovelyn gesagt, dass sie da nicht reinpasst?", fragt sie die 19-Jährige, die sich von allen missverstanden fühlt.

"Ich wollte mit meiner Aussage nie jemanden verletzen – schon gar nicht Lovelyn", sagte Maike jetzt zu "Bild.de". Sie betont, keinesfalls eine Rassistin zu sein:

"Meine Aussage war absolut nicht fremdenfeindlich gemeint. Meine Formulierung war falsch gewählt – und das ärgert mich im Nachhinein."

Wie die Feindschaft zwischen Maike, 19, und Lovelyn, 16, weitergeht, und wer kein Foto von der Jury bekommt, erfahren wir heute Abend ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Hier geht's zu den Vorschau-Clips.

Themen