'GNTM' - Travestiekünstler Andre J. übt Kritik an Carolin

Wer ist der kuriose Transgender-Künstler?

Wer ist eigentlich Andre J.? Der bunte Vogel war in der letzten Sendung der Gaststar von Heidi Klum Andre J. hasst Diva-Attitude - nur nicht an sich selbst Auf Carolin hatte es Andre J. ganz besonders abgesehen Andre J. liebt die Provokation. Sein Äußeres ist ziemlich weiblich - markant ist sein langer Bart Andre J .auf einer Party in New York Der Travestiekünstler steht gern im Mittelpunkt Der US-Amerikaner ist ein New Yorker Party-Promoter und in der Modeszene ein gern gesehener Stargast

Gestern ging es in der Sendung 'GNTM' richtig rund: Die Mädchen mussten ihre Verwandlungsfähigkeiten unter Beweis stellen. Besonders einer Kandidaten schien das aber schwer zu fallen - und das sorgte für Zickenzoffen, mit Gaststar Andre J.

Die Modelshow mit Heidi Klum hält jede Woche süße oder verrückte Überraschungen bereit: Diesmal kam Travestiekünstler Andre J., 33, in die Mädelsrunde und zeigte erst einmal, wo der Hammer hängt.

Die Wallmähne geflochten, den Vollbart akkurat rasiert, das Minikleid zu einem Ledergeschirr kombiniert – sein Auftritt ist speziell, seine Mission glasklar. Andre J. soll den Mädchen beibringen in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Ob Männermodel oder Alienwalk – die Nachwuchstopmodels müssen wandelbar sein. 

Aber wer ist der Mann mit Rauschebart? Andre J. ist in den USA, besonders in New York, sehr bekannt für seinen Transgender-Style, das heißt Andre mixt weibliche und männliche Stile und Eigenschaften. Ein bunter Vogel, der sogar schon für die französische "Vogue" vor der Kamera stand.

Kandidatin Carolin, 20, kann sich von dem männlichen Model stößt an ihre Grenzen. In einem Rollenspiel kommt es zum Eklat:

"Ich hab da echt keine Lust drauf", blafft Caro Andre J. an. Der Künstler findet für die arrogante Nummer nur einen Satz: "Du bist eine Diva!"

Auch in der nachfolgenden Challenge wurde dieses unangemessene Verhalten thematisiert und Carolin noch einmal zu Juror Thomas Hayo, 43, und Andre J. gerufen. Als die beiden Männer Carolin zu kritisieren anfangen, lässt sie sich das nicht gefallen.

"Du brauchst jetzt gar nicht nett zu mir sein, ich habe gehört, dass du über mich gesagt hast, ich sei eingebildet", so Carolin zu dem Transformationskünstler. Der daraufhin: "Du bist noch kein Supermodel, also hab keine Attitude."

Was für ein Schlagabtausch! Ob Carolin sich da nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnt? Immerhin ist Andre J. am Big Apple eine kleine Legende.

Das Video zu dem kleinen Streit könnt Ihr euch HIER ansehen.

Ganz zu Anfang der Sendung flog übrigens Kirchenchor-Sängerin Jacqueline, 17, raus, am Ende folgte ihr die blonde Leonie, 16.

Schade!

Themen