Sabrina, Luise, Maike und Lovelyn sind im 'GNTM'-Finale

Heidi wählte wieder vier Mädchen weiter

Gestern, 23. Mai, wurde das Halbfinale von "Germany's next Topmodel" ausgestrahlt. Auch Maike, 19, konnte sich am Ende doch noch behaupten. Deshalb dürfen nun vier Mädels ins Finale einziehen.

Die Finalistinnen stehen fest: Maike, Sabrina, 21, Luise, 18, und Lovelyn, 16. Die Vier haben sich im Halbfinale aber auch so gar nichts geschenkt.

Im vorletzten Teil der diesjährigen Staffel ging es vor allem um zwei Dinge: Das "Cosmopolitan"-Shooting, in dem die ausgeschiedene Kandidatin Anna Maria, 17, leider nicht vollkommen überzeugen konnte. Und den "Gillettte Venus"-Job, der meist ausschlaggebend für den Sieg ist.

Letzteren konnte Luise einsacken. Am Anfang überlegte Luise sogar noch, ob sie das Casting überhaupt machen sollte und zweifelte an sich selbst. Die 18-Jährige weinte sich in den Armen ihrer Mitstreiterinnen aus. Juror Enrique Badulescu, 51, blickt da nicht richtig durch:

"Sie denkt irgendwie, dass ihre Beine größer wären, als die der Mädels." Aha... Für Luise ist das aber ein echtes Problem: "Ich habe halt keine Tasche voll Selbstbewusstsein dabei."

Sollte sie aber langsam! Schließlich ergatterte Luise nicht nur den Rasierer-Job, sondern ist auch das neue Gesicht von "Maybelline". Ein Omen für das Finale?

Die Konkurrentinnen fahren nun auch gegen die stets beliebte Brünette ihre scharfen Krallen aus. Sabrina stänkert gegen Luises Jammer-Tiraden: "Die klaut mir oder anderen Mädchen die Chance. Ich werde auch meine Strategie ändern und erst motzen."

Das alle das Zeug zum Topmodel haben, können die Mädels in der nächsten Woche zum letzten Mal beweisen. Am Donnerstag um 20:15 steigt dann das große Live-Finale. Wir freuen uns darauf!