GNTM: Bittere Abrechnung! "Umgang mit den Models ist grenzwertig"

GNTM: Bittere Abrechnung! "Umgang mit den Models ist grenzwertig"

Anna Maria Damm, 26, kämpfte 2013 bei GNTM um den Sieg – jetzt fand sie deutliche Worte für das TV-Format. 

Anna Maria Damm: Baby-Hammer

2013 versuchte Anna Maria Damm in der TV-Show GNTM als Nachwuchsmodel groß rauszukommen – für den Sieg reichte es allerdings nicht ganz: Die 26-Jährige belegte den fünften Platz. Mittlerweile hat sich Anna Maria als Influencerin und Bloggerin einen Namen gemacht. Im Netz verkündete sie kürzlich, dass sie erneut Mama wird. Zu einem Familienfoto mit ihrem Partner Julian und ihrer Tochter Eliana schreib Anna Maria:

Unsere Familie wächst. Wir können es immer noch nicht realisieren.

GNTM: Schockierende Details enthüllt

Beruflich und privat scheint es für die Influencerin also kaum besser laufen zu können. Für die "Stylebook"-Videoreihe "Vor dem Spiegel mit ..." gab Anna Maria jetzt Einblicke in ihre tägliche Morgenroutine und enthüllte dabei auch krasse Details über ihre Zeit bei GNTM. Auf die Frage, ob ihr das richtige Modeln fehlen wurde, erklärte die 26-Jährige:

Ich habe vor GNTM mit 14 angefangen zu modeln. Da hat es mir richtig Spaß gemacht. Nach GNTM allerdings hat es mir tatsächlich gar keinen Spaß mehr gemacht. GNTM hat mir das Modeln versaut. Das Modeln in der Öffentlichkeit ist mir viel zu oberflächlich, man wird nur auf das Aussehen reduziert. Die ganzen Kommentare zum Körper muss ich mir einfach nicht geben. GNTM war eine krasse Erfahrung für mich: Ich bin viel gereist, habe sehr viele Leute im Business kennengelernt, hatte Jobs in New York und Hawaii. Und das alles mit 16. Aber es hat natürlich auch seine Schattenseiten. Der Umgang mit den Models ist grenzwertig. Es wurde einem von den Casting-Directors direkt ins Gesicht gesagt: 'Du bist fett, du bist hässlich'. Das hat mich schon sehr geprägt. Manche Mädels sind heulend aus dem Casting gelaufen. Und das hat sich bis heute trotz Body Positivity zumindest in New York nicht geändert.

Krass! Besonders in diesem Jahr stand die TV-Show von Heidi Klum in heftiger Kritik – immer mehr Ex-Kandidatinnen enthüllten schockierende Details über die Umstände der Dreharbeiten. Aktuell soll Heidi Klum dennoch wieder fleißig für die neue Staffel am Drehen sein. 

Verwendete Quelle: Stylebook 

Lade weitere Inhalte ...