GNTM-Finalistin Martina: Von ProSieben "unfair behandelt"?

GNTM-Finalistin Martina packt aus: Von ProSieben "unfair behandelt"?

In der letzten Staffel GNTM schaffte es Kandidatin Martina, 51, bis ins Finale – jetzt enthüllte die Mutter von Siegerin Lou-Anne, 19, dass sich mit der Darstellung ihrer Person nicht immer ganz wohlgefühlt habe. 

GNTM: Eklat vor dem Finale

Vor wenigen Wochen sollte es endlich so weit sein: Im großen Finale der berühmten TV-Show GNTM wurde Kandidatin Lou-Anne zur Siegerin gekürt. Dabei konnte sich die 19-Jährige gegen ihre zahlreichen Konkurrentinnen durchsetzen und sich am Ende vor ihrer Mutter Martina den Titel sichern. Dabei wurde das große Finale allerdings bereits im Vorfeld mit dunklen Wolken überschattet. 

Noch bevor die Live-Show im TV übertragen werden konnte, hagelte es im Netz heftige Kritik, nachdem Ex-Kandidatin Lijana Kaggwa in einem Video über ihre Zeit bei GNTM auspackte und dabei schwere Vorwürfe gegen die Produktion und Heidi Klum erhob. Damit brach das Model nicht nur ihre Schweigepflicht, sie enthüllte gleichzeitig Produktionsgeheimnisse und ließ kein gutes Haar am Sender ProSieben.

Nach dem Statement von Lijana sollten weitere Models folgen – so packte auch Nathalie Volk über ihre Zeit aus und erklärte unter anderem"Ich habe mich nie dazu geäußert, diese Sendung ist genauso falsch wie die angebliche Model-Mama und sollte schon lange abgesetzt werden." Autsch! 

GNTM-Martina: Deutliche Worte! "Das war zugespitzt"

Jetzt meldete sich auch Martina noch einmal zu Wort und erklärte, dass auch sie sich ab und zu über die TV-Ausstrahlung geärgert habe. Die 51-Jährige erklärte gegenüber "Bunte": "Ich habe mich auch nicht wohlgefühlt mit dieser Rolle der überehrgeizigen Mutter. Ich finde, das war zugespitzt und da habe ich mich auch manchmal ein bisschen unfair präsentiert gefühlt." Die Vorwürfe der Vorjahreskandidatinnen könne Martina allerdings nicht bestätigen. Auch sei die 51-Jährige nicht sauer auf den Sender, wie sie betonte: 

Damit muss man sich auch auseinandersetzen und letztendlich: Ja, ich bin ehrgeizig. Wenn es überehrgeizig ist, na okay. Aber ich bin ehrgeizig, das ist ja auch korrekt. 

Abschließend schwärmte Martina sogar von GNTM und Heidi Klum und stellte klar: "Ich finde, diese Show leistet so viel. (...) Ich finde, dass Heidi einen so krassen, mutigen Schritt gemacht hat mit dieser Öffnung. Für uns Frauen ist das etwas, was uns bestärken sollte. Deshalb bin ich einfach dankbar, dass es diese Sendung gibt. Ich finde es klasse. Ich finde, sie hat sich weiterentwickelt." 

Verwendete Quelle: Bunte