GNTM: "Übergewicht" - Krasses Statement über Curvy-Models

GNTM: "Übergewicht" - Krasses Statement über Curvy-Models

Auch in diesem Jahr gibt Heidi Klum, 48, kurvigeren Nachwuchsmodels die Chance, "Germany's Next Topmodel" zu werden. Eine Tatsache, die Ex-Teilnehmerin Theresia Fischer, 29, kritisiert ...

  • Die aktuelle GNTM-Staffel läuft auf Hochtouren
  • Nie war eine Staffel diverser
  • Theresia Fischer erhebt Kritik

GNTM 2022: So divers wie noch nie

Heidi Klums Suche nach ihrer nächsten "Germany's Next Topmodel"-Siegerin ist im vollen Gange. Nachdem bereits in den vergangenen Staffeln schon Transgender-Models und kurvigere Mädchen mitgewirkt haben, ist die aktuelle Staffel sogar noch diverser. Egal ob groß oder klein, jung oder alt – nie waren die Bedingungen beim Casting für die Show offener.

Aktuell kämpfen mit Curvy-Model Lena sowie den beiden ältesten Teilnehmerinnen Lieselotte und Martina noch drei Frauen um den Siegertitel, die von den jahrelang vorherrschenden Model-Richtlinien abweichen. Während viele Heidi Klum für diese Offenheit loben, erhebt ein ehemaliger Schützling der Modelmama Kritik.

Theresia Fischer: "Sind Sachen, das geht nicht"

Theresia Fischer nahm 2019 an GNTM teil und polarisierte. Auch ihre Meinung zu Heidis aktuellen Teilnehmerinnen könnte für Gesprächsstoff sorgen. Denn gerade für die Frauen, die von den typischen Modelmaßen abweichen, findet die Blondine im "Promiflash"-Interview am Rande der Berlin Fashion Week klare Worte:

Wenn ein Krankheitsbild als Schönheitsideal geprägt wird, dann muss ich leider aussteigen. Von Bulimie bis hin zu Übergewicht – das sind Sachen, das geht nicht.

Auch die älteren Teilnehmerinnen der Show kritisiert Theresia Fischer scharf. Zwar finde die 29-Jährige es gut, dass erstmals auch ältere Models dabei sind – dass ihnen eine große Karriere in der Branche bevorsteht, bezweifelt sie jedoch:

Sind wir mal ehrlich, ein Topmodel kann man in diesem Alter nicht mehr werden.

Theresia selbst halte schon sich mit ihren 29 Jahren für zu alt, um die Laufstege der Welt zu erobern. "Das heißt, jemand, der 50 ist, wird es erst recht nicht", fügte sie hinzu.

Puh, eine deutliche Einstellung, die vor allem Lena, Lieselotte und Martina als Newcomer treffen könnte – oder eher den Kampfgeist in ihnen anstachelt?


"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Verwendete Quelle: Promiflash