"Goodbye Deutschland"-Oksana: Traurige Gewissheit

"Goodbye Deutschland"-Oksana: Jetzt hat sie traurige Gewissheit

Seit zwei Jahren leidet "Goodbye Deutschland"-Star Oksana Kolenitchenko, 34, unter mysteriösen Symptomen, für die bisher kein Arzt eine Ursache finden konnte. Nun gab die Wahl-Amerikanerin ein Gesundheits-Update …

  • Oksana Kolenitchenko lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in den USA
  • Seit zwei Jahren leidet sie unter gesundheitlichen Problemen
  • Nun verriet sie bei Instagram, dass die Ursache eine Hashimoto-Erkrankung ist

"Goodbye Deutschland"-Oksana Kolenitchenko leidet unter mysteriöser Krankheit

Oksana Kolenitchenko wird seit 2019 von "Goodbye Deutschland" begleitet. Gemeinsam mit ihrer Familie wanderte die 34-Jährige in die USA aus, wo sie zunächst sehr glücklich schien. Doch seit 2020 hat Oksana mit unerklärlichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Immer wieder litt die zweifache Mutter unter Schwindelanfällen und Sehstörungen, die teilweise so heftig waren, dass nur noch mithilfe von Tabletten in der Lage war, Auto zu fahren. Oksana musste zahlreiche Untersuchungen über sich ergehen lassen, eine Ursache für die Symptome konnte allerdings nicht gefunden werden. Zwischenzeitlich vermuteten die Ärzte, dass sie sich durch einen Bienenstich eine Infektion eingefangen haben könnte.

Doch die gesundheitlichen Probleme wurden immer schlimmer und im März letzten Jahres musste der VOX-Star schließlich sogar die Dreharbeiten für "Goodbye Deutschland" abbrechen.

Ich bin so unendlich traurig, niedergeschlagen und hoffe einfach, dass dieser gesundheitliche Albtraum bald ein Ende hat,

schrieb Oksana damals bei Instagram.

Diagnose: Hashimoto

Nach zwei langen Jahren scheinen die Ärzte von Oksana Kolenitchenko nun aber endlich die Ursache für ihr Leiden gefunden zu haben. Bei Instagram meldete sich die TV-Auswanderin mit einem Gesundheits-Update bei ihren Fans zu Wort.

Offenbar leidet sie an der Autoimmunerkrankung Hashimoto, die durch das Epstein-Barr-Virus ausgelöst wurde. Bei Hashimoto handelt es sich um eine chronische Erkrankung, die durch das eigene Immunsystem verursacht wird, welches irrtümlich das Gewebe der Schilddrüse angreift und schädigt. Dadurch kommt es zu einer Schilddrüsenunterfunktion, was zu einem Mangel an Schilddrüsen-Hormonen führt, welche den Stoffwechsel, Kreislauf und auch die Psyche massiv beeinflussen. Meistens erkranken Frauen zwischen ihrem 30. und 50. Lebensjahr.

Hashimoto kann leider nicht geheilt werden, dennoch ist es Oksana nach ihrer Diagnose nun endlich möglich, mithilfe von Hormontabletten und einer passenden Ernährung die Symptome zu lindern. In ihrem Posting wird deutlich, dass die Blondine noch immer unter Schock steht: "Gerade kann ich nicht aufhören zu weinen." Wir wünschen Oksana gute Besserung und hoffen, dass es ihr in den nächsten Wochen hoffentlich bald wieder besser geht.

Genutzte Quellen: Instagram, Apotheken Umschau