"Grey's Anatomy": Endlich! Starttermin der neuen Staffel steht - und es gibt eine Überraschung

"Grey's Anatomy": Endlich! Starttermin der neuen Staffel steht - und es gibt eine Überraschung - Der Sendeplatz wurde gewechselt

Serien-Fans aufgepasst: Endlich geht die Kultserie "Grey's Anatomy" in die nächste Runde. Vor Kurzem wurde der lang ersehnte Starttermin der 18. Staffel der Krankenhausserie und des Spin-Offs "Seattle Firefighters" bekannt gegeben. Für eingefleischte Fans gibt es dabei eine Überraschung. 

"Grey's Anatomy": Endlich geht es wieder los

Kaum eine Serie läuft bereits so viele Jahre erfolgreich wie "Grey's Anatomy". Die Show rund um Ärztin "Meredith Grey" begeistert Millionen von Fernsehzuschauern, die noch lange nicht genug von dem "Grey Sloan Memorial Hospital" und deren Mitarbeitern haben. So ist es auch kein Wunder, dass bereits im Januar diesen Jahres die 19. Staffel bestellt wurde.

Doch zunächst steht noch die Ausstrahlung der 18. Staffel erst einmal auf dem Terminplan. Nachdem in der 17. Staffel der Kultshow das Coronavirus im Fokus der Handlung stand, werden in dieser Staffel wieder die persönlichen Schicksale der Charaktere stärker beleuchtet. In den USA flimmern die neuen Folgen bereits seit einigen Wochen über die Fernsehbildschirme, die deutschen Fans musste sich jedoch noch etwas gedulden - bis jetzt! Vor Kurzem wurde nun endlich der deutsche Starttermin von Staffel 18 bekannt gegeben!

"Grey's Anatomy": Neuer Sendeplatz

Schon seit Monaten ist die Vorfreude auf die neuen Folgen bei den Fans riesig. Lange müssen diese sich nun auch nicht mehr gedulden, denn die Fortsetzung der bekannten Krankenhausserie wird bereits ab dem 21. März wöchentlich um 21.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Jede Woche wird dann eine neue Folge voller Liebe, Drama und Freundschaft gezeigt. Bereits in der ersten Folge gibt es ein Cross-Over mit dem Spin-Off "Seattle Firefighters". Um die richtige Reihenfolge der Handlung wiederzugeben, wird zunächst um 20:15 Uhr die erste Folge der fünften „Seattle Firefighters“-Staffel ausgestrahlt und dann der Auftakt der 18. Staffel von "Grey’s Anatomy". Ob die Serien in Zukunft tauschen werden und die Krankenhausserie zur Primetime gezeigt wird, bleibt abzuwarten. Für eingefleischte Fans ist der Starttermin ungewöhnlich, denn seit einigen Jahren wird "Grey's Anatomy" stets am Mittwoch ausgestrahlt. Da jedoch das quotenschwache Magazin "Zervakis & Opdenhövel. Live." und "TV Total" diesen Sendeplatz belegen, muss der Sender die neuen Folgen der Ärzteshow auf den Montagabend verlegen. 

Wer nicht ganz so lange warten möchte, kann die neuen Folgen auch schon eine Woche früher schauen. Auf Disney+ wird bereits ab dem 14. März wöchentlich eine neue Folge ausgestrahlt - und das ohne Werbung!

Verwendete Quellen: Promiflash.de; tvspielfilm.de