"Grey's Anatomy": Offiziell! Ausstieg in Staffel 18 - und ein Comeback!

"Grey's Anatomy": Offiziell! Ausstieg in Staffel 18 - und ein Comeback! - Staffel 18 sorgt für einige Überraschungen

"Grey's Anatomy" läuft bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Fernsehen. Jedes Jahr warten die eingefleischten Fans sehnlichst auf eine neue Staffel. Woran diese sich jedoch über die Zeit gewöhnen mussten, ist der regelmäßige Castwechsel. Auch in der kommenden 18. Staffel wird ein Hauptcharakter die Serie verlassen. Ein bekanntes Gesicht kommt dafür für eine Episode wieder zurück. Achtung, SPOILER!

"Grey's Anatomy": Unfreiwilliger Ausstieg

Seit 2005 begeistert das "Grey's Anatomy"-Universum rund um Ärztin "Meredith Grey" die Serien-Fans. Auch nach 18 Staffeln ist nun offiziell: Es wird eine Fortsetzung geben! In Deutschland steht jedoch erst einmal der Start der 18. Staffel vor der Tür. Die neuen Folgen halten dabei einiges für die Fans bereits. So müssen diese sich nach derHälfte der Staffel von einem Hauptcharakter verabschieden. Dabei handelt es sich um Richard Flood, der in der Krankenhausserie "Dr. Cormac Hayes" verkörperte. Auch wenn der Schauspieler in einem Interview mit "Deadline" darüber sprach, dass er den Zeitpunkt für den Exit für geeignet hält, verriet er auch, dass sein Ausstieg nicht ganz freiwillig gewesen ist:

Sie kamen mit dem Ausstieg. Ich wusste davon gar nichts, bis wir den Ausstieg wirklich drehten. Es gab im Sommer Gespräche darüber, wie weit die Staffel gehen würde und während der Staffel gab es weitere Gespräche darüber, was gut für die Serie sei und was gut für mich sei. Drei Jahre bei der Serie haben sich für mich richtig angefühlt. Und ich denke, die Handlung dieses Charakters mit all seinen Entwicklungen hat ein natürliches Ende erreicht, was großartig ist. Ich war sehr glücklich und alle anderen auch. Also haben sie es einfach gemacht.

"Dr. Cormac Hayes" wurde in der 16. Staffel der Erfolgsserie das erste Mal vorgestellt und schnell entwickelte er sich zu einem festen Bestandteil des Ärzteteams. Nun verlässt seine Figur Amerika und kehrt zu seinen Kindern nach Irland zurück. 

"Grey's Anatomy": Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück 

Richard Flood verlässt den "Grey's Anatomy"-Cast, dafür kehrt ein ehemaliger Schauspieler wieder zur Serie zurück - jedenfalls für eine Episode. Greg Germann wird für eine Folge wieder als "Tom Koracick" in der ABC-Serie zu sehen sein. Ein kurzer Clip von dem Wiedersehen mit den anderen Ärzten erschien bereits auf dem "Grey's Anatomy" Instagram-Account:

Bis zur 17. Folge der 17. Staffel war Germann seit Staffel 14 fester Bestandteil des Casts. Nachdem sich seine Serienfigur "Tom Koracick" dafür entschied, "Jackson Avery" nach Boston zu folgen und für seine Stiftung zu arbeiten, kommt er nun für einen Besuch ins "Grey Sloan Memorial Hospital" zurück. 

Die Fortsetzung der bekannten Krankenhausserie wird bereits ab dem 21. März wöchentlich um 21.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Wer nicht ganz so lange warten möchte, kann die neuen Folgen auch schon eine Woche früher schauen. Auf Disney+ wird bereits ab dem 14. März wöchentlich eine neue Folge ausgestrahlt - und das ohne Werbung!

Verwendete Quellen: Instagram; bunte.de; Promiflash.de