"Grey’s Anatomy": Serientod? So steigt Jesse Williams aus

"Grey’s Anatomy": Serientod? So steigt Jesse Williams aus - Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Dr. Jackson Avery

Diese Nachricht bricht einigen "Grey’s Anatomy"-Fans das Herz: Jesse Williams, 39, der in der Arztserie Frauenschwarm Dr. Jackson Avery spielt, steigt aus - und ist in Kürze das letzte Mal in der Serie zu sehen.

"Grey's Anatomy": Ausstieg nach 12 Jahren

"Grey’s Anatomy" strapaziert die Nerven der Fans in Staffel 17 extrem! Nicht nur, dass sie in den neuen Folgen lange um das Leben von Meredith Grey, gespielt von Ellen Pompeo, bangen mussten, weil die sich mit Corona infiziert hatte und ins Koma versetzt werden musste, sondern auch einen Serientod mussten wir in den neuen Folgen verkraften!

Ausgerechnet Andrew DeLuca, gespielt von Giacomo Gianniotti, stirbt in einem Crossover mit der Spin-off-Serie "Seattle Firefighters", nachdem er schwer mit einem Messer verletzt wird und seine Kollegen Owen (Kevin McKidd) und Teddy (Kim Raver) ihn nicht mehr retten können.

Mehr zu "Grey's Anatomy" liest du hier:

"Grey's Anatomy": Abschied von Jesse Williams alias Jackson Avery

Doch bei diesem Abschied soll es nicht bleiben, die "Grey’s Anatomy"-Fans müssen sich erneut auf einen Ausstieg gefasst machen. Ausgerechnet Fan-Liebling Jesse Williams alias Dr. Jackson Avery steigt aus! Nach zwölf Jahren vor - und als Regisseur auch hinter - der Kamera, ist für den 39-Jährigen Schluss!

Eine Nachricht, die für viele "Grey’s Anatomy"-Fans überraschend kam. Schon vor Wochen wurde nämlich das Comeback von Jacksons Ex-Frau April Kepner, gespielt von Sarah Drew, bestätigt, was viele Zuschauer hoffen ließ, dass die beiden vielleicht doch noch einmal zusammenkommen könnten, doch schnell waren alle Hoffnungen dahin.

"Grey's Anatomy": Jackson stirbt nicht den Serientod

Doch zumindest einen kleinen Trost gibt es, denn Jackson Avery wird nicht den Serientod sterben. Gemeinsam mit April, die sich mittlerweile von ihrem Ehemann getrennt hat, und der gemeinsamen Tochter Harriet zieht der Hottie nach Boston um, um dort die Leitung der Familienstiftung zu übernehmen. Hier möchte sich Jackson vor allem gegen Rassismus und für Gleichberechtigung einsetzen.

Die "Grey's Anatomy"-Ausstiegsfolgen von Jesse Williams kannst du dir immer mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben anschauen.

Verwendete Quellen: ProSieben, ABC