Günther Jauch: Große Überraschung bei "Wer wird Millionär?"

Günther Jauch: Große Überraschung bei "Wer wird Millionär?" - Diese Nacht hatte er völlig vergessen

Bei "Wer wird Millionär?" traf Günther Jauch, 65, jetzt auf ein bekanntes Gesicht. Blöd nur, dass er sich an sein Gegenüber überhaupt nicht mehr erinnern konnte ...
  • "Wer wird Millionär?" läuft jeden Montag um 20:15 Uhr auf RTL
  • Teilnehmerin Petra Lehner und Günther Jauch trafen sich vor 17 Jahren das erste Mal
  • Erinnern kann der Talkmaster sich daran nicht mehr

"Wer wird Millionär?": Kult-Rateshow mit Günther Jauch

Seit 1999 flimmert "Wer wird Millionär?" jeden Montag zur Primetime auf RTL über die Bildschirme. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht: Auch nach über zwanzig Jahren findet die Quizshow mit Günther Jauch großen Anklang bei den Ratefüchsen.

Bei so vielen Sendungen kann es natürlich vorkommen, dass Günther Jauch einen Teilnehmer auch mal persönlich kennt. Das war auch am vergangenen Montag (7. Februar 2022) mal wieder der Fall. Nur hatte der Talkmaster selbst keinen blassen Schimmer, wer sein Gegenüber war ...

Günther Jauch: "Was geschah in einer Nacht vor 17 Jahren?"

Günther Jauch und seine Kandidatin Petra Lehner trafen nicht erst bei der "Wer wird Millionär?"-Aufzeichnung aufeinander. Ihr erstes Treffen liegt viel mehr viele Jahre zurück. "Ich habe erst durch ihre Karte hier erfahren, dass wir uns schon jahrzehntelang kennen", gestand Jauch Petra Lehner nach der 32.000-Euro-Frage und hakte nach:

Was geschah in einer Nacht vor 17 Jahren in Bischofshofen bei der Vierschanzentournee?

Sofort klärte Petra Lehner auf: Sie sei damals dort während des Studiums für einen großen Mobilfunkkonzern tätig gewesen. Jauch selbst moderierte die Skisprung-Weltcupveranstaltung. Am Abend ging es für das gesamte Team damals in ein Restaurant und wie es der Zufall so wollte, wurden die beiden Tischnachbarn.
Die Blondine erinnerte sich:

Wir haben so lange gesessen, bis die uns aus dem Wirtshaus rausgeworfen haben.

Und das sei erst um fünf Uhr gewesen. "Um fünf? Und am nächsten Tag hatte ich Skispringen?", machte es bei Jauch noch immer nicht Klick und seine Kandidatin reagierte amüsiert: "Naja, sie sind ja nicht gesprungen."

Auch dass er ihre Rechnung zahlen wollte, wusste Jauch nicht mehr ...

Verwendete Quelle: Bild

Lade weitere Inhalte ...