Günther Jauch: Schock-Nachricht

Günther Jauch: Schock-Nachricht - Zieht er sich jetzt komplett zurück?

Ein Meilenstein der Fernsehgeschichte: Nach 25 Jahren wirft Günther Jauch, 65, hin.

Günther Jauch: Trauriges Aus

Er macht Schluss! Am fünften Dezember moderierte Günther Jauch zum allerletzten Mal den RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen". Nach 25 Jahren!

Ich war gerade Anfang 30, als mir Frank Elstner die Sendung 'geschenkt' hat. Ich habe sie dann acht Jahre für das ZDF moderiert und inzwischen ein Vierteljahrhundert für RTL. Ich finde, dass das jetzt ein guter Moment ist, um zu sagen: 'Schön war's',

erklärt der Moderator. Zieht er sich jetzt womöglich komplett aus der Öffentlichkeit zurück? Ganz unwahrscheinlich erscheint das nicht.

Schließlich ist er schon seit 1975 in der Medienbranche tätig, arbeitete für unzählige Hörfunk- und Fernsehprojekte und wurde mit Auszeichnungen wie dem Bambi oder dem Adolf-Grimme-Preis geehrt. Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten TV-Gesichtern – und ist sogar der beliebteste Moderator Deutschlands.

Günther Jauch: "Das Ende für jede meiner Sendungen selbst bestimmen"

Bei einer Forsa-Umfrage gaben 37 Prozent der Teilnehmer an, Günther Jauch besonders gern im Fernsehen zu sehen. Noch können sie das auch in Shows wie "Denn sie wissen nicht, was sie tun" oder "Bin ich schlauer als… ?", denn sein Terminkalender ist proppevoll.

Hat er davon bald genug? Fans können erst einmal aufatmen. Zumindest dem beliebten Quiz- Format "Wer wird Millionär", das Günther schon seit mehr als 22 Jahren moderiert, bleibt er noch eine Weile erhalten.

Wie lange? Das weiß wohl nur der Moderator selbst: "Ich wollte und will noch immer das Ende für jede meiner Sendungen selbst bestimmen."

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

Günther Jauch: Schock-Nachricht! Show-Aus nach 25 Jahren

Günther Jauch: 10 Geheimnisse über "Wer wird Millionär?"

Günther Jauch: Das ist seine schöne Ehefrau Dorothea

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe von: JL

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...