Guido Maria Kretschmer: Das ist der Mann an der Seite des "Shopping Queen"-Stars

Guido Maria Kretschmer: Er ist der Mann an der Seite des "Shopping Queen"-Stars

Guido Maria Kretschmer ist mit seiner VOX-Show "Shopping Queen" überaus erfolgreich. Auch privat läuft es für ihn rund: Seit 35 Jahren ist er glücklich mit Ehemann Frank Mutters zusammen. Doch wer ist der Mann an seiner Seite?

Guido Maria Kretschmer: Liebesglück mit Ehemann Frank Mutters seit 35 Jahren

Er ist extrem beliebt und super erfolgreich - und das schon seit Jahren: Guido Maria Kretschmer gehört zu den bekanntesten Gesichtern Deutschlands. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er erfolgreich als Modesigner, ist auf den größten Fashion-Shows der Welt vertreten - und damit nicht genug: Seit 2012 ist er von montags bis freitags auf VOX bei "Shopping Queen" zu sehen. Die Show entwickelte sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen und das dürfte nicht zuletzt vor allem an Guido Maria Kretschmer liegen. Hinzu kommen etliche Werbeverträge, sein eigenes Magazin "Guido", das allerdings leider 2023 eingestellt wird, sowie weitere eigene TV-Shows, wie "Promi Shopping Queen" oder "Guidos Deko Queen". In Sachen Karriere läuft es also rund bei dem Designer - und auch privat könnte Guido Maria Kretschmer wohl kaum glücklicher sein.

Ehemann Frank Mutters: Der Mann an der Seite des Modedesigners

Seit über 35 Jahren lebt Guido Maria Kretschmer nämlich glücklich mit Frank Mutters zusammen. Nachdem sie 2012 ihre Partnerschaft offiziell eintragen ließen, gaben sie sich im Jahr 2018 dann auf Sylt ganz romantisch kirchlich und im Beisein zahlreicher Gäste das Ja-Wort. Doch wer ist der Mann an der Seite des "Shopping Queen"-Stars überhaupt?

Frank Mutters wurde 1955 als Sohn des Lebenshilfegründers (Aktion Mensch) Dr. Tom Mutters und Schulleiterin Ursula Mutters in der Nähe von Darmstadt geboren. Seinen knapp zehn Jahre jüngeren Mann Guido lernte er einst in einer Münsteraner Kneipe - der Geburtsstadt des Designers - kennen. Guido verriet einst gegenüber "stern", dass ihm sein heutiger Mann damals aufgefallen sei, weil er mit einem blinden Cockerspanien in das Lokal gekommen war: "Ich hab gedacht: Wer einen blinden Cockerspanien durch die Kneipe führt, muss jemand sein, der kann lieben. Auf den kann man sich verlassen." Es funkte zwischen den beiden - und die Liebe zwischen ihnen hielt. Gegenüber "Bunte" verriet Guido Maria Kretschmer, dass diese durch ihre Hochzeit sogar "noch viel stärker geworden" sei. Nicht selten bezeichnet er Frank Mutters als sein "größtes Glück". Im Mai 2023 gratulierte der "Shopping Queen"-Star seinem Mann ebenfalls mit einem Liebesfoto und rührenden Worten:

Happy Birthday an den tollsten Menschen, den ich in meinem Leben getroffen habe … Du bist mein größtes Glück!

Bist du ein Fan von "Shopping Queen"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Frank Mutters selbst hat sich als Maler einen Namen gemacht: Als Künstler malt er überwiegend Tiermotive, aber auch Landschaften oder Menschen, wie auf seiner Website zu sehen ist. Zusammen mit Guido Maria Kretschmer und den gemeinsamen Windhunden lebt er im Hamburger Stadtteil Blankenese, erst im Mai 2023 mussten sie den Tod ihrere Hündin Aimée verkraften. Dabei waren auch Kinder einst Thema für das Paar. Gegenüber "Bild" verriet der Designer einst: "Ja, wir hätten sehr gerne Kinder", doch damals sei die Gesellschaft seiner Meinung nach noch nicht weit genug gewesen: "Ich glaube, eine Gesellschaft muss auch soweit sein! Das ist ganz wichtig! Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: 'Du hast zwei Väter!'"

Verwendete Quellen: stern, Bunte, Instagram, Bild