GZSZ: Geständnis! Hat Timur Ülker seine Freundin betrogen?

GZSZ: Geständnis! Hat Timur Ülker seine Freundin betrogen? - In seiner Biografie kommen pikante Details ans Licht

Timur Ülker, 32, ist bekannt durch seine GZSZ-Rolle Nihat. Doch vor seinem Durchbruch war er Kandidat bei der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies". Doch war er währenddessen schon vergeben? 

Timur Ülker: Bei "Adam sucht Eva" nicht Single?

Aktuell sieht man Timur Ülker in seiner Rolle als Nihat bei der Spin-off-Serie zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": "Nihat – Alles auf Anfang". Dort sucht der GZSZ-Star in Hamburg nach seiner leiblichen Mutter, doch findet bisher nur seine unbekannte Halbschwester Liz.

Für die Dreharbeiten seiner eigenen Miniserie, treibt es den Schauspieler zurück in seine Heimat Hamburg. Dort war es nicht immer einfach für den 32-Jährigen, wie er im Interview mit RTL verrät.

Doch heute ist Timur zufrieden und lebt glücklich mit seiner Lebensgefährtin Caroline Steinhof und seinen beiden Kindern in Berlin. Doch zu diesem schönen Familienleben wäre es fast gar nicht gekommen.

Nach seinem Aus bei der RTL2-Serie "Köln 50667", feierte der Schauspieler sein TV-Comeback bei der nackten RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies". Schon damals kursierten Gerüchte, dass er bereits während der Dreharbeiten mit seiner heutigen Freundin Caro liiert gewesen sei. Das dementierte der Hamburger bis jetzt. Vier Jahre später gab er nun zu: Sein Beziehungsstatus war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich kompliziert.

Mehr zum Thema GZSZ liest Du hier:

GZSZ-Star Timur Ülker: War er nicht ehrlich?

Wie er jetzt zugibt, hat er bei der Frage der Produktion nach seinem damaligen Beziehungsstatus etwas geflunkert:

Am liebsten hätte ich ihm erklärt, dass die Bezeichnung ‚Pause‘ oder ‚Abstand‘ auf meine derzeitige Situation besser zutraf.

Als er später erfuhr, dass er sich komplett nackt in der Datingshow zeigen soll, war Timur verunsichert.

Allein schon wegen Caro. Wir standen noch auf ganz wackeligen Beinen und allein die Überlegung ihr gegenüber zu äußern, hatte eine Lawine ausgelöst,

schreibt der GZSZ-Darsteller in seiner Biografie "Schattenboxen".

Seine Lebensgefährtin Caro hatte tatsächlich große Bedenken.

 Ich finde die Vorstellung halt auch total komisch, dass die ganze Welt meinen Freund nackt sieht,

soll sie damals gesagt haben. Das Wort "Freund" gibt einen Hinweis darauf, dass die beiden offenbar doch schon zusammen waren. Doch sein Auftritt bei "Adam sucht Eva" scheint keine weiteren Auswirkungen auf die Beziehung gehabt zu haben. Inzwischen macht neben  Timurs erster Tochter Ileya,  auch der gemeinsamen Sohn Ilay ihr Familienglück perfekt.

Alle Folgen von "Nihat – Alles auf Anfang" sind jederzeit bei TVNOW nachzuschauen.

Verwendete Quellen: RTL, Promipool