GZSZ: Nach Serientod - Was wurde aus Alex-Darsteller Clemens Löhr?

GZSZ: Nach Serientod - Was wurde aus Alex-Darsteller Clemens Löhr?

Knapp drei Jahre ist es her, dass sich GZSZ-Fans von Clemens Löhr verabschieden mussten. Der einstige Alexander-Darsteller starb in der RTL-Daily einen dramatischen Serientod. Doch was macht er eigentlich heute?

Wer ist GZSZ-Star Clemens Löhr?

Clemens Löhr ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Alexander Cöster in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", kurz GZSZ, bekannt geworden ist. Geboren wurde er am 10. April 1968 in Frankfurt. Vier Jahre lang studierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.

Seine ersten Erfahrungen sammelte er am Theater, bevor er 1995 seine erste Fernsehrolle in "Tödliche Wahl" bekam. Im Anschluss folgten Engagements bei "Verbotene Liebe", "Die Wache" oder beim "Tatort". Seit 2004 gehörte er zum festen Ensemble von GZSZ und hat in den letzten Jahren auch in anderen TV-Produktionen mitgewirkt. Privat ist Clemens Löhr seit 2013 verheiratet und hat zwei Kinder.

Serientod von Alexander bei GZSZ

In der beliebten deutschen Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) mussten die Fans sich vor einiger Zeit von Clemens Löhrs' Charakter verabschieden. Alexander Cöster ist in im Juni 2020 den Serientod gestorben. Der Tod des erfolgreichen Geschäftsmannes kam überraschend und schockierte viele Zuschauer. In der Folge war zu sehen, wie Alexander von einem LKW erfasst wird und schließlich stirbt.

Seine Familie und Freunde, vor allem Langzeit-Freundin Maren (Eva Mona Rodekirchen), waren am Boden zerstört und mussten lernen, ohne Alex weiterzuleben. Auch die Zuschauer von GZSZ zeigten sich schockiert über den dramatischen Serientod.

Was macht Clemens Löhr nach seinem GZSZ-Ausstieg?

Bis heute wird Alexander-Darsteller Clemens Löhr von den GZSZ-Fans schmerzlich vermisst. Doch was macht er eigentlich jetzt? Nach seinem Ausstieg bei GZSZ hat Clemens Löhr sich hinter die Kamera zurückgezogen. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist der Ex-Serien-Star nämlich auch Regisseur und arbeitet als solcher weiterhin für die erfolgreiche RTL-Daily. Zwischendurch teilen er oder auch andere seiner ehemaligen Serien-Kollegen einige gemeinsame Schnappschüsse im Netz.

GZSZ läuft montags bis freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL

Vermisst du Clemens Löhr als Alexander bei GZSZ?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.