Hans Sigl: Macht er Schluss mit "Der Bergdoktor"?

Hans Sigl: Macht er Schluss mit "Der Bergdoktor"? - Endlich Gewissheit

Ist bald Schluss? Schauspieler Hans Sigl, 52, sprach jetzt über seine Zukunft als Dr. Martin Gruber in "Der Bergdoktor".
  • Seit 2008 spielt Hans Sigl die Hauptrolle in "Der Bergdoktor"
  • Im Sommer bekommt der Schauspieler seine eigene Quizshow
  • Wird er die Serie jetzt verlassen?

Hans Sigl: Er spricht über einen möglichen "Bergdoktor"-Nachfolger

Hängt er bald den Arztkittel an den Nagel? Seit 2008 spielt Hans Sigl den "Bergdoktor" im ZDF. Gerade startete die 15. Staffel der Serie, die Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockt. Denkt Hans Sigl nach so vielen Jahren als TV-Arzt jetzt daran, dem Wilden Kaiser den Rücken zu kehren? Immerhin sagte er vor einiger Zeit bereits, dass er die Rolle nicht bis zur Rente spielen werde. Und auch was sein potenzieller Nachfolger mitbringen muss, weiß er schon: "Es muss ein Kollege oder eine Kollegin mit gutem Durchaltevermögen sein. 90 Minuten pro Folge, acht im Jahr. Das ist ein Marathon, und es braucht sehr viel Kraft und sehr viel Liebe und sehr viel Hingabe zu der ganzen Sache."

Pikant: Der Österreicher bekommt jetzt auch noch seine eigene Quizshow bei RTL, die im Sommer zum ersten Mal ausgestrahlt werden soll. Hat er vielleicht auch gar keine Zeit mehr für den "Bergdoktor"?


Hans Sigl: Steigt er bei "Der Bergdoktor" aus?


Die Fans können (erst einmal) aufatmen.

Das nächste Jahr ist schon in Planung, und das Jahr darauf wird auch schon angedacht. Ich hatte wieder so einen Spaß diese Staffel, ein Ausstieg steht noch nicht zur Debatte,

erklärte der 52-Jährige jetzt. "Wenn der Moment zwischen 'Bitte' und 'Danke' beim Spielen immer noch gefüllt ist mit Kreativität, Spontanität und Lust, weiß ich, dass ich noch richtig dort bin. (...) Und die Ge- schichten um Bergdoktor 'Martin Gruber' entwickeln sich immer weiter."

Artikel aus dem aktuellen IN-Printmagazin von JL

Mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!