Harald Glööckler: Bittere Dschungelcamp-Bilanz

Harald Glööckler: Bittere Dschungelcamp-Bilanz - Eindeutiges Statement nach der Show

Im Dschungelcamp kam es in diesem Jahr zwar zu allerlei Streitigkeiten, doch auch schöne und emotionale Momente zwischen den Stars durften die Zuschauer vor den Mattscheiben verfolgen. Freundschaften sind dabei allerdings nicht entstanden - zumindest nicht für Harald Glööckler, 56!
  • Harald Glööckler galt lange Zeit als Dschungelcamp-Favorit, musste die Show aber im Halbfinale verlassen
  • Während seiner Camp-Zeit öffnete er vielen Campern sein Herz
  • Doch Freunde habe er im Dschungelcamp nicht gefunden

Dschungelcamp: Harald Glööcklers knallharte Show-Bilanz

Für die Fans galt Harald Glööckler lange Zeit als der Dschungelcamp-Favorit schlechthin, doch in der zweiten Woche wandte sich das Blatt für den Designer, am Ende musste er das Camp im Halbfinale als Vierter verlassen, die Krone sicherte sich im Finale schließlich Filip Pavlovic.

Was den 56-Jährige am Ende den Sieg gekostet hat? Unklar! Bis auf seine verweigerte Prüfung meisterte er alle Dschungelprüfungen mit Bravour und zeigte sich nicht selten von seiner emotionalen Seite.

Dschungelcamp: Harald Glööckler glaubt nicht an Wiedersehen mit seinen Mit-Campern

So sprach er mit Anouschka Renzi, Eric Stehfest und Co. beispielsweise über Probleme in seiner Ehe und seine traumatische Kindheit. Intime Themen, die viele sonst wohl nur ihren engsten Freunden verraten würden. Doch obwohl sich Harald Glööckler also mit vielen seiner Mitcamper gut verstanden zu haben schien und ihnen sein Herz geöffnet hat, sei in seinen Augen definitiv keine Freundschaft entstanden:

Das ist wie im Urlaub: Im Urlaub sagt man sich auch immer: Oh, wir treffen uns und gehen was essen. Und mit wie vielen Leuten sind Sie am Ende essen gegangen? Mit keinem,

stellte er im RTL-Interview klar.

Nach eigenen Angaben sei er aber auch nicht mit der Absicht ins Dschungelcamp gezogen, Freunde fürs Leben zu finden, denn: "Jeder hat sein Leben draußen und jeder hat seine Freunde. Ich habe genug zu tun, schon die Freunde zu bedienen und für die da zu sein." Trotz dieses harten Urteils schließe Harald Glööckler künftige Treffen mit seinen Dschungelcamp-Kollegen aber nicht aus - und wolle vor allem mit einem Promi auch weiterhin Kontakt halten: Anouschka Renzi!

Wir waren vorher schon in gutem Kontakt und werden deswegen auch in Kontakt bleiben.

Na immerhin ...

Die gesamte Dschungelcamp-Staffel kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL