Harald Glööckler: Krasse Enthüllung nach Trennung - Jetzt sucht er sein Glück im TV!

Harald Glööckler: Krasse Enthüllung nach Trennung - Jetzt sucht er sein Glück im TV!

Erst vor wenigen Wochen kam heraus, dass sich Harald Glööckler und sein Mann Dieter Schroth nach 35 gemeinsamen Jahren getrennt haben. Nun zeigt sich der Moderzarr so privat, wie nie zuvor - in einer eigenen TV-Show!

Harald Glööckler: Liebesüberraschung nach Trennung?

Im Februar gab es bittere Neuigkeiten von Harald Glööckler (58), als bekannt wurde, dass er und sein Mann Dieter Schroth (75) sich nun doch getrennt haben. Schon kurz nach der Dschungelcamp-Teilnahme des Designers keimten erstmals Gerüchte um eine Ehe-Krise auf - vor allem auch, weil der exzentrische Modezar dies selbst im südafrikanischen Camp angedeutet hatte. Damals erklärte er vor einem Millionenpublikum offen, sich unter anderem für eine Teilnahme an der RTL-Show entschieden zu haben, um Abstand zu gewinnen und über einige Dinge nachdenken zu können, bezeichnete seine 35-jährige Beziehung sogar als "toxisch".

Nach der Rückkehr aus Südafrika zog es Harald Glööckler dann in seine Zweitwohnung nach Berlin, ließ Ehemann Dieter Schroth in dem gemeinsamen Haus in Kirchheim zurück. Doch offenbar half auch der Abstand nicht: "Ich kann bestätigen, dass mein Mandant über seine Familienanwältin beim zuständigen Gericht Antrag auf Aufhebung seiner Lebenspartnerschaft gestellt hat. Über Details äußere ich mich nicht", ließ der Anwalt des 58-Jährigen dann vor wenigen Monaten via "Bild" bestätigen.

"Herr Glööckler sucht das Glück"

Doch allem Anschein nach hat Harald Glööckler den Trennungsschmerz schon längst wieder überwunden. Schon vor Kurzem deutete er an, dass er sich bereit für eine neue Liebe fühlen würde - und das sind längst nicht alle Neuigkeiten von dem Ex-Dschungelcamper, denn Harald Glööckler bekommt auf RTLZWEI tatsächlich seine eigene Doku-Show! Dabei ist schon allein der Name der Sendung vielsagend: In "Herr Glööckler sucht das Glück" soll sich der 58-Jährige so privat, wie nie zuvor zeigen wollen. In insgesamt sechs Folgen wird es dabei vor allem auch darum gehen, wie der Designer die Trennung von seinem Mann verkraftet hat und wie es für ihn und sein Leben nun weitergehen wird. Im Interview mit "Bild" betonte er allerdings, dass das Liebes-Aus "der richtige Weg und die richtige Entscheidung" gewesen sei. Zur Show kündigt er an:

Ich habe mir sehr genau überlegt, ob ich bereit bin, eine Doku-Soap zu machen, denn man hat immer jemanden um sich herum, der einen begleitet. Man muss bereit sein, diese Nähe zuzulassen und das war ich. Wir haben wunderbare Folgen gedreht. Aufregend, spannend, sehr privat, sehr intim, auch mit Hollywood-Stars, und in der Welt unterwegs.

"Herr Glööckler sucht das Glück" soll laut RTLZWEI im Sommer ausgestrahlt werden.

Verwendete Quellen: Bild

Freust du dich auf Harald Glööcklers Show?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.