Harald Glööckler: Nach Dschungelcamp-Pleite - Er bekommt seine eigene TV-Show!

Harald Glööckler: Nach Dschungelcamp-Pleite - Er bekommt seine eigene TV-Show! - Eine tierische Herausforderung wartet auf ihn

Letzte Woche Samstag wurde der diesjährige Dschungelcamp-Sieger gekrönt. Filip Pavlović, 27, konnte sich am Ende gegen seine Konkurrenten bei den Zuschauern durchsetzen. Noch vor Start der Sendung wurde Harald Glööckler, 56, als Favorit gehandelt. Doch der Modedesigner landete lediglich auf Platz vier. Traurig muss er allerdings nicht sein, denn auf ihn wartet schon eine neue Herausforderung: Er bekommt seine eigene RTL-Show!

Harald Glööckler: 4. Platz im Dschungelcamp 2022

Die diesjährige Dschungelcamp-Staffel hatte wie immer einiges an Drama zu bieten. Einer, der zunächst ruhig und zurückhaltend schien, sich dann jedoch immer mehr in den Mittelpunkt bei Auseinandersetzungen rückte, war Harald Glööckler. Nachdem die diesjährigen Kandidaten bekannt gegeben wurden, haben sich die Fans schon sehr auf den Modedesigner im Dschungel gefreut. Nach der Auftaktfolge galt er bei vielen Zuschauern als Favorit und einige sahen ihn schon mit der Krone aus dem südafrikanischen Dschungel spazieren. Doch ganz so prickelnd lief es leider nicht. Mit der Zeit verlor der 56-Jährige immer mehr die Gunst der Zuschauer. Kurz bevor er seine Sachen packen musste, verweigerte er dann sogar eine Dschungelprüfung. Dies hat den Zuschauern ganz und gar nicht gefallen und sie wählten den Glööckler raus. Letzten Ende landete dieser auf einem stolzen Platz vier. Auch wenn es für den Sieg nicht gereicht hat, ist Harald glücklich über die besondere Erfahrung, die er gemacht hat:

Auch wenn es im Dschungel nicht für die Krone reichte, wird er nun Mittelpunkt eines neuen Projektes, denn schon bald startet seine eigene TV-Show!

Harald Glööckler: Er bekommt tierische TV-Show

Auch wie im Dschungel wird Harald Glööckler bei seinem nächsten Abenteuer umgeben sein von Tieren. RTL gibt dem schrillen Modedesigner eine eigene Show namens "Unser neues tierisches Zuhause". In dieser werden drei Familien ohne besonderes Handwerksgeschick gegeneinander antreten, um für ihre flauschigen Lieblinge eine neue Behausung zu kreieren. Harald Glööckler liefert den Familien dafür die Entwürfe und entscheidet am Ende, welche Behausung am besten gelungen ist und dafür 1000 Euro Preisgeld verdient. Sendetermin der neuen Show des Modedesigners ist der 6. März ab 17:30 Uhr auf RTL!

Für den 56-Jährigen ist "Unser neues tierisches Zuhause" die perfekte Show, schließlich ist Hund Billy King sein Ein und Alles:

Verwendete Quellen: Instagra; rtl.de