Harald Krassnitzer: Das ist seine Frau Ann-Kathrin Kramer

Harald Krassnitzer: Das ist seine Frau Ann-Kathrin Kramer

Harald Krassnitzer spielt im "Bonzen-Krimi" einen trauernden Vater. Privat ist er kinderlos, aber glücklich mit seiner Kollegin Ann-Kathrin Kramer verheiratet. Alle wichtigen Infos über die Schauspielerin bekommst du hier.

Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer glücklich© dpa picture alliance
Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer sind seit 2009 miteinander verheiratet. Gemeinsame Kinder haben sie nicht.

Harald Krassnitzer: Das ist seine schöne Frau Ann-Kathrin Kramer 

Harald Krassnitzer (*10. September 1960) ist ein österreichischer Schauspieler und Moderator, der vor allem durch seine Rollen in der Serie "Der Bergdoktor" und im "Tatort" bekannt wurde. Sein neuestes Projekt ist der ARD-Film "Bozen-Krimi: Mein ist die Rache".

Privat ist der Charakterschauspieler glücklich vergeben. Seit 2009 ist er mit Schauspielkollegin Ann-Kathrin Kramer verheiratet, die 1995 als Privatdetektivin Caro Koslowski in der ARD-Krimiserie "Die Partner" bekannt wurde. Zuletzt war sie in "Der Bergdoktor" und im TV-Zweiteiler "Die Frau am Meer" zu sehen. Kennengelernt haben Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer sich 1999 bei den Dreharbeiten zu "Hurenmord – Ein Priester". Zehn Jahre später haben sie sich auf einem Schiff auf der Donau in der Wachau das Jawort gegeben. Die beiden leben heute abwechselnd in Wuppertal und in Krassnitzers Wahlheimat Mieming, Tirol.

15 Jahre verheiratet: Das Geheimnis ihrer Liebe

Gemeinsame Kinder haben Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer nicht. Die Schauspielerin hat jedoch Sohn Leo aus ihrer Beziehung mit Jan Josef Liefers mit in die Ehe gebracht. In der Patchworkfamilie geht es ganz harmonisch zu. Das Geheimnis ihrer langen Liebe? "Das Wichtigste ist, die Fähigkeit zu reden, oder auch die Fähigkeit, dem anderen zu erlauben, dass man sich als Mensch weiterentwickelt oder verändert", erklärt der "Tatort"-Kommissar gegenüber "SpotOnNews". Es sei entscheidend, den Partner in solchen Phasen zu begleiten. Streit gibt es natürlich auch in ihrer Ehe – doch das ist auch völlig in Ordnung, findet Krassnitzer: "Man darf auch mal laut sein oder auch mal stumm. Man sollte das machen dürfen, was einen ausmacht, und der andere darf nicht sagen: 'Nö, gefällt mir nicht, kaufe ich mir neu.'" 

Diese Männer hat die Schauspielerin vor Harald Krassnitzer geliebt

Von 1987 bis 1993 führte Ann-Kathrin Kramer eine Ehe mit Peter Finkbeiner. Anschließend war sie fünf Jahre mit Jan Josef Liefers liiert, den sie bei den Dreharbeiten zu "Die Partner" kennengelernt hatte. 1997 kam ihr gemeinsamer Sohn Leo zur Welt, zwei Jahre später folgte die Trennung. Über frühere Beziehungen von Harald Krassnitzer ist öffentlich nicht viel bekannt.

Filme & Serien mit Ann-Kathrin Kramer (Auswahl):

  • 1993: Kein perfekter Mann
  • 1997: Rosamunde Pilcher
  • 1998: Abgehauen
  • 1998: Hurenmord – Ein Priester schweigt
  • 2002-2006: Das Duo
  • 2004: Mörderische Praxis
  • 2006: Die Nonne und der Kommissar
  • 2013: Alles für meine Tochter
  • 2014: Das Traumschiff
  • 2017: Eltern allein zu Haus
  • 2022: Der Bergdoktor