Hat Klaas Heufer-Umlauf Familie?

Hat Klaas Heufer-Umlauf Familie?

Klaas Heufer-Umlauf gibt im TV viel von sich preis, doch über sein Privatleben ist nicht allzu viel bekannt. Wir verraten dir, was es über Klaas' Familie zu wissen gibt.

Klaas Heufer-Umlauf und seine langjährige Freundin Doris Golpashin

Klaas Heufer-Umlauf ist im deutschen Fernsehen dank Shows wie "Late Night Berlin", "Circus Halligalli" und "Joko und Klaas gegen ProSieben" bekannt wie ein bunter Hund. Und obwohl die TV-Zuschauer sehr viel über den Moderator und besten Freund von Joko Winterscheidt wissen - mit dem privat übrigens kaum Kontakt hat - ist über sein Privatleben recht wenig bekannt. 

Dabei ist abseits der Kameras bei Klaas so einiges los. Der Moderator ist seit 2012 mit Doris Golpashin zusammen. Die Österreicherin ist ebenfalls keine Unbekannte im Fernsehen. Doris Golpashin moderierte bereits "The Voice of Germany" und spielt in Klaas' Joyn-Serie "Check Check" mit. In dieser ist sie seit 2019 in einer der Hauptrollen zu sehen. Ihr Charakter ist in einer Beziehung mit Klaas' Charakter, die beiden Rollen führen eine ständige On-Off-Beziehung. Während der Dreharbeiten konnte Doris sogar noch etwas Neues über ihren Klaas lernen. Gegenüber "Gala" erklärte sie, dass Klaas im Gegensatz zu ihr nicht schon Tage vorher mit dem Lernen seiner Texte anfangen müsse. So würde es ihm reichen, zwei Minuten vorher ins Drehbuch zu schauen. "Das ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, der uns krass unterscheidet und das wusste ich vor 'Check Check' auch noch nicht von ihm", gestand Doris.

Laut "Bild" soll das Paar im Sommer 2022 sogar heimlich geheiratet haben. Der Zeitung zufolge soll die Trauung am 6.8.2022 in der italienischen Stadt Manduria stattgefunden haben. Nachdem Klaas und Doris mit Familie und Freunden ihren Urlaub am Strand von Spiaggia della Salina Dei Monaci verbracht haben sollen, soll die Hochzeitsfeier dann am Abend des sechsten Augusts 2022 im edlen Landhotel "Masseria Potenti" stattgefunden haben. Doch weder Klaas noch Doris haben das Gerücht bestätigt oder dementiert. 

Eine romantische Seite habe Doris zwar, doch diese solle privat bleiben, enthüllte sie gegenüber "Gala". Für Events auf dem roten Teppich hätten weder sie noch Klaas "die Zeit noch die Lust, vier Veranstaltungen die Woche zu besuchen."

Klaas Heufer-Umlauf hat zwei Söhne

Um den genauen Wohnort von Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin ranken sich einige Gerüchte. Fest steht: Das Paar lebt im Berliner Umland. Laut Klaas' Heimat-Sender ProSieben soll das Paar im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu Hause sein. Klaas selbst hält sich diesbezüglich - wie sonst auch im Bezug auf sein Privatleben - bedeckt. In seinem Podcast "Baywatch Berlin" druckst er rum, wann immer das Thema Familie und Wohnen aufkommt. Dennoch ließ er in diesem durchblicken, dass es noch einen zweiten Wohnsitz in Brandenburg zu geben scheint. Doch eines hat Klaas dann doch verraten: Klaas, der im ländlichen Niedersachen aufgewachsen ist, möchte nicht für immer in Berlin bleiben.

Und wie sieht es mit dem weiteren Familienglück von Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin aus? 2013 bekamen die beiden ihren ersten Sohn. Nachdem Klaas die Beziehung zu seiner Doris öffentlich gemacht hatte, bestätigte er kurz zuvor im Jahr 2012 gegenüber dem "Tagesspiegel:

Ja, es stimmt: Doris und ich bekommen ein gemeinsames Kind und wir freuen uns wahnsinnig darauf!

2018 bekam dieses dann einen kleinen Bruder. Wie die beiden Jungs heißen, ist nicht bekannt. Für Klaas und Doris spielt Humor in der Kindererziehung eine wichtige Rolle, wie die Wienerin "Gala" verriet: "Bestimmt ist das einer der wichtigsten Pfeiler und ebenso Basis für jede gut funktionierende Freundschaft oder eben auch Beziehung."

Auch in den sozialen Medien hält Klaas sich bedeckt, wenn es um sein Privatleben geht. Nur selten lässt sich auf seinem Instagram-Profil zwischen Aufnahmen seiner Sendungen oder Landschaftsbildern auch mal ein Post aus seinem privaten Umfeld finden. Wenn es dann doch mal ein privates Foto zu sehen gibt, so ist dieses nicht von Klaas' Familie, sondern alte Bilder aus seiner Kindheit und Jugend. So postete er unter anderem ein Foto aus dem Jahr 1993, welches ihn mit seiner Oma zeigt oder ein altes Urlaubsfoto von seinem Vater, welcher 2006 verstarb.

Seine Familie und deren Leben hält Klaas Heufer-Umlauf also gerne aus der Öffentlichkeit heraus. Umso mehr freuen sich seine Fans, wenn Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin sich ab und an einige Informationen entlocken lassen.

Verwendete Quellen: Bild, swp.de, Goldene Kamera, Baywatch Berlin, Der Westen, Gala, ProSieben, Tagesspiegel, Berliner Kurier

Lade weitere Inhalte ...