Heidi Klum: Abrechnung nach GNTM-Statement - "Alles ist berechnet"

Heidi Klum: Abrechnung nach GNTM-Statement - "Alles ist berechnet"

In den letzten Monaten wuchs die Kritik an GNTM, etliche Ex-Kandidatinnen erhoben teils schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum und die ProSieben-Show, gegen die sich die Model-Mama in der ersten Show mit einem Statement zur Wehr setzte. Doch dafür gibt es jetzt neuen Gegenwind ...

GNTM: Heidi Klum reagiert auf Welle der Kritik

Kaum eine Castingshow des deutschen Fernsehens sah dich in den letzten Jahren mit so vielen Vorwürfen konfrontiert, wie GNTM. Nicht nur Außenstehende, sondern auch zahlreiche Ex-Kandidatinnen meldeten sich zu der ProSieben-Show, in der Heidi Klum (49) jährlich Deutschlands schönstes Mädchen sucht, zu Wort. So betitelte Anna Maria Damm (26) den Umgang mit den Nachwuchsmodels als "grenzwertig", während Lijana Kaggwa (24) gleich mehrfach Anschuldigungen erhob. Nathalie Volk (25) hingegen behauptete, sie hätte "Narben am Körper wegen Heidi".

Zuletzt wurden die Anschuldigungen offenbar so laut, dass sich Heidi Klum dazu entschied, sie nicht länger zu ignorieren. Mit einem ausführlichen Statement meldete sich die 49-Jährige in der ersten Folge der diesjährigen GNTM-Staffel (16. Februar) zu Wort und erklärte unter anderem:

Wir sind nun mal eine Reality-Sendung und wir zeigen genau das, was passiert. Es gibt keinen Text und es gibt keine Storyline. Alles, was die Models tun und sagen, ist einzig und allein ihre Entscheidung. Wir können eine Person nur so darstellen, wie sie ist. Wir erschaffen also auch mithilfe des Bildschnitts keinen anderen Menschen.

Dennoch ginge es natürlich auch darum, mit GNTM die Zuschauer zu unterhalten.

Auch spannend: GNTM: Umstyling-Fail, Bombendrohung und Co. – Die größten Aufreger aller Zeiten

Tessa Bergmeier schießt erneut gegen die Model-Mama

Mit diesem Statement geben sich aber nicht alle GNTM-Fans - oder Kritiker - zufrieden, auch nicht Tessa Bergmeier (33). Die Reality-TV-Kandidatin nahm 2009 selbst an der Castingshow teil und wurde vor allem durch ihren "Mittelfinger-Eklat" bekannt. Schon während ihrer Zeit im Dschungelcamp rechnete die 33-Jährige mit Heidi Klum und GNTM ab - und auch im Interview mit "Promiflash" fand sie nicht gerade positive Worte. Ihrer Meinung nach sah Heidis Statement nämlich "Kalkül" gewesen:

Ich weiß gar nicht, wie ich bei Heidi Klum irgendwas finden soll, weil bei ihr ist alles Kalkül. Alles ist berechnet – wie sie mit den Dingen umgeht.

Ändern wird sich bei GNTM nichts, meint Tessa: "Sie sagt ja auch immer: 'Ja, wir machen weiter wie bisher'. Und so wird es auch weiter gehen." Ob sie mit ihrer Einschätzung recht behält? Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen: GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.

Verwendete Quellen: GNTM, Promiflash

Kaufst du Heidi ihre Erklärungen ab?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.